Autor Thema: Mini-Portal für Domino-Server 7.01 gesucht  (Gelesen 2211 mal)

Offline adm_asks

• Frischling
  • *
Mini-Portal für Domino-Server 7.01 gesucht
« am: 21.07.06 - 09:20:31 »
Ich suche eine sehr einfache Möglichkeit, mit der ich eine Art Miniportal für einen Webzugriff auf einen unserer Dominoserver ermöglichen kann.

Auf der Oberfläche sollen lediglich Links zu unterschiedlichen Datenbanken hinterlegt werden können, vielleicht noch ein Logo....

Damit soll dem Anwender, wenn er sich einmalig an dem Server via WEB anmeldet, die Möglichkeit zum Zugriff auf unterschiedliche DB's gegeben werden.

Gibt's sowas oder wie mache ich das am Einfachsten ?

Für jede Anregung bin ich Euch sehr dankbar.

Driri

• Gast
Re: Mini-Portal für Domino-Server 7.01 gesucht
« Antwort #1 am: 21.07.06 - 09:37:23 »
Das einfachste dürfte dann sein, Du erstellst eine Mini-Datenbank mit einer Seite, auf der Du die Links, Logo, etc. anordnest.
Die Seite setzt Du dann als Startparameter für den Browser und die Datenbank trägst Du als Homepage für den Server im Serverdokument unter "Internet-Protokolle" -> "HTTP" -> "Home-URL" ein.

Zusätzlich mußt Du sicherstellen, daß auf dem Server die Sitzungsauthentifizierung aktiviert ist, andernfalls müßte sich der User je Datenbank wieder neu anmelden. Findest Du auch im Serverdokument unter "Internet-Protokolle" -> "Domino Web-Server".

Offline widmaier

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
    • meine Domino Homepage
Re: Mini-Portal für Domino-Server 7.01 gesucht
« Antwort #2 am: 22.07.06 - 07:29:33 »
Schau doch mal bei openntf nach, dort gibt es ein Portal auf Domino Basis, das wir schon eingesetzt haben und nett aussieht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz