Autor Thema: Datenbankkatalog ACL ändert sich ständig  (Gelesen 1212 mal)

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Datenbankkatalog ACL ändert sich ständig
« am: 18.07.06 - 12:38:08 »
Hallo!

Da unser catalog nicht aktuell ist, bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Man benötigt ja in der ACL den Eintrag "LocalDomainCatalogServers" mit Manager Berechtigung. Soweit so gut, ich trage das ein und nach kurzer Zeit stehen wieder alte Einträge die ich entfernt habe drinnen und auch die Berechtigung der "LocalDomainCatalogServers" ist wieder Editor und nicht mehr Manager. Habe das nun schon mehrmals geändert. Da wir einen Cluster und einen Webserver dazu noch betreiben, habe ich die Änderung mal repliziert auf alle 4 Server, das kanns also nicht mehr sein, oder?

Irgendeine Idee?
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline tobirobi

• Aktives Mitglied
  • ja und...
Re: Datenbankkatalog ACL ändert sich ständig
« Antwort #1 am: 19.07.06 - 08:19:22 »
Hi,

na da besteht immernoch die Möglichkeit, daß es irgenwo eine lokale Replik gibt, die mit dem Server repliziert und dann die die ACL "zermatscht".
Guck doch mal in der Datenbank im Replizierprotokoll nach, viellleicht sind dort ja erste Hinweise mit wem, wann repliziert wird/wurde.

Cu
tobi
----------------------
Domino 8.5.2, 8.5.x, 6.5.x
über 11000 User
Lotus Notes Traveler 8.5.2

cubetoon

• Gast
« Antwort #2 am: 19.07.06 - 10:20:22 »
Schau dir mal das ACL log an - mit ziemlich grosser wahrscheinlichkeit wurde das nach dir von dem jeweiligen Server geaendert.
Habe auch schon mehrmals versucht dem Problem auf den Grund zu gehen, es scheint allerdings (bzw. ist auch mehrfach bei IBM nachzulesen) dass dies so designed ist. Der Admin-Task aendert selbst die Eintrage je nachdem ob es sich um einen Catalog Server handelt oder nicht. Das alles um sicherzustellen, dass die Datenbank nicht zu gross wird wenn sie mit den anderen Servern repliziert wird, wofuer sie wohl nicht gedacht ist ... was ich aber auch nicht verstehe.

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
« Antwort #3 am: 19.07.06 - 10:54:39 »
Danke, hab mir das ACL Changelog angesehen. Da steht doch glatt drinnen, dass der Server selbst die ACL Einträge aktualisiert hat? Auf was hinauf ändert der Server die ACL des Catalogs? Nimmt er das aus dem Konfigdok. oder aus der Schablone?
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz