Hallo,
da ich mich erst ein halbes Jahr mit der Notesprogrammierung beschäfige benötige ich ein wenig Unterstützung.
Meine Aufgabe ist es, eine Notesanwendung zu erstellen, die nur im Browser verwendet wird, eine Art Dokumenten-Informations-System.
Wie zu erwarten habe ich ein paar Probleme und hoffe das man mir hier helfen kann.
1. Als Navigator habe ich das Java-Applet ausgewählt, leider muss man dieses immer erst mit der Maus per Klick "aktivieren", gibt es eine Möglichkeit, das es automatisch aktiviert wird?
2. Meine Rahmengruppe besteht aus 3 Frames, im oberen Frame ist eine "Buttonleiste" (Hintergundbild mit Hotspots)...je nach Klick soll im linken Frame ein anderes Menü gezeigt werden.
Hier habe ich das Problem, das bei Klick auf einen Hotspot in der Buttonleiste 2 Frames sich ändern müssen. Nach ein wenig forschen habe ich gelesen, das Notes nur einen Frame ändern kann.
So habe ich es als Aktion im Hotspot probiert:
@SetTargetFrame ("Navigator");
@Command( [OpenPage] ;"BodyLinks2");
@SetTargetFrame ("Buttonleiste");
@Command( [OpenPage] ;"Buttonleiste_Leiste_2Black")
geht leider nicht! Es wird immer nur der Frame "Navigator" geändert, der Frame "Buttonleiste" ändert sich nicht.
Habe gelesen, das man das evt. mit einem Lotus-Script Agenen lösen könnte, allerdings funktioniert das auch nicht.
Sub Initialize
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Call workspace.SetTargetFrame("Buttonleiste")
Call workspace.OpenPage("Buttonleiste_Leiste_1Black")
End Sub
diesen Agenten rufe ich im Hotspot so auf:
@Command( [ToolsRunMacro] ; BodyLinks1 );
@SetTargetFrame ("Navigator");
@Command( [OpenPage] ;"BodyLinks1")
Alles was nun passiert, ist, dass er im Frame der Buttonleiste sagt: Seite kann nicht angezeigt werden. Im Notes sagt er: Interne Fehlerbehandlung: ungültige Anzahl von Parametern
Ich hoffe das mir einer helfen kann.
Danke schonmal im Vorraus!