Autor Thema: Wie kann ich eine Kategorie löschen  (Gelesen 5854 mal)

Offline SII

• Frischling
  • *
Wie kann ich eine Kategorie löschen
« am: 12.07.06 - 16:18:28 »
Hallo,

ich bin bei den Kontakten auf ein Problem gestoßen, für das ich einfach keine Lösung finde:
Ein Notes User hat mehrere Kategorien in seinem Adressbuch. Eine Kategorie wird monatlich aktualisiert und alle Kontakte in dieser Kategorie sollen gelöscht werden. Jetzt gibt es im Notes anscheinend keine Möglichkeit nue eine komplette Kategorie zu löschen! Oder doch?

Vielen Dank und schöne Grüße!

Martina

Driri

• Gast
Re: Wie kann ich eine Kategorie löschen
« Antwort #1 am: 12.07.06 - 16:22:45 »
Hallo,

mir ist nicht so ganz klar, was Du möchtest. Soll einfach nur die Kategorie verschwinden oder alle Kontakte einer Kategorie ?

Für a) müßte aus allen entsprechenden Kontakten die Kategorie entfernt werden.

Für b) einfach z.B. in der View "Kontakte nach Kategorie" die gewünschte Kategorie aufklappen, die Kontakte darunter markieren und löschen.

Oder möchtest Du etwas völlig anderes erreichen ?

Offline SII

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 12.07.06 - 16:32:44 »
Ich möchte alle Kontakte einer Kategorie löschen. Das ich das mit markieren und löschen machen kann ist mir schon klar, nur das Problem ist, dass unter dieser Kategorie 600 - 1000 Kontakte hängen und diese jeden Monat rausgelöscht werden müssen. Da ist das manuell nicht unbedingt anwenderfreundlich. Einfacher wäre es daher, wenn man eine komplette Kategorie entfernen kann.

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 12.07.06 - 16:43:33 »
Das schreit doch förmlich nach einem periodischen Agenten, der das 1x in er Woche erledigt. Wo ist das Problem?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 12.07.06 - 18:37:11 »
Besser noch auf "Knopfdruck", da diese "Müll-Kategorie" ja wohl auch händisch befüllt wird. Ergo:
- Verfügbare Kategorien per Prompt anzeigen / abfragen
- Agent starten, der Dokumente mit ausgewählter Kategorie in den Orkus kippt.

Wenn allerdings die "Müll-Kategorie" immer gleich ist, kann man natürlich auch beides anbieten: Scheduled agent und diesen ggf. auch manuell anschubst.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz