Autor Thema: Stress mit Arcor  (Gelesen 13842 mal)

Offline dirk_2909

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Stress mit Arcor
« Antwort #20 am: 17.07.06 - 15:23:02 »
@ingo aka Driri

Zitat
Geht DSL mittlerweile bei Glasfaser ? Vor einiger Zeit noch mußte sich nen Bekannter von mir sagen lassen, daß DSL bei Glasfaser nicht möglich wäre.

Meine Antwort:
Zitat
Geht jetzt.
Die T-com muss am Knotenpunkt aber einiges ändern.
Einige Nachbarn haben sogar schon DSL6000 im Glasfasernetz. Das geht aber nur wenn man ziemlich dicht am Knotenpunkt ist?!

Meine Antwort war/ist nicht ganz korrekt!  :-[
DSL direkt über das Glasfasernetzt geht nicht. Die T-Cxx benutzt einen "Nebenstrang", um DSL in
eineigen Haushalten zur Verfügung zu stellen, die an das Glasfasernetz angeschlossen sind.
Dies Outbound-Leitung hst aber eine begrenzte Anzahl von leitungen und ist nicht überall verlegt.

@ALL
Aus dem o.g. Grund habe ich kein DSL bekommen und mein Nachbar wohl. Er hat die letzte verfügbare Leitung bekommen.

Werde heute Abend mit ihm mal ein Bierchen schlürfen und ihn überzeugen mir die Leitung "abzutrreten"  :) ;D

Dirk
« Letzte Änderung: 17.07.06 - 15:25:34 von dirk_2909 »
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline DerAndre

• Keep cool!
« Antwort #21 am: 17.07.06 - 15:27:08 »
 ???
Das ist doch ein Witz, oder? Nun gut, sie werben ja mit 'in Fast allen...'

Na dann mal viel Erfolg beim Abschwatzen  :)

André
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
« Antwort #22 am: 17.07.06 - 15:27:50 »
die Zukunft gehört teuren Oligopolisten mit schlechtem Service und hohen Preisen...

Schau doch mal die Märkte an für Strom, Gas, Telefon etc.
Denen ist es scheißegal ob jemand unzufrieden ist. Da die meisten Telefon, Strom, Gas etc haben müssen brauch man sich auch nicht um sie zu kümmern. Zu irgendeinem der wenigen Großen kommen sie sowieso. Und jeder Wechsel wird noch mit Schikane und hohen Gebühren bestraft...
sagt Mark.

slowfood.de

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #23 am: 17.07.06 - 15:38:36 »
Zitat
Na dann mal viel Erfolg beim Abschwatzen 

Das klappt schon  8)

Er hatte vorher noch kein Internet (!!). War noch nie darin. Als er von meinen Fall gehört hat,
hat er ein "schlechtes Gewissen" bekommen.
Habe ihm gesagt, dass er nix dafür kann. Er weiß aber das ich DSL "beruflich" benötige und
will es mir "überlassen"...... dafür spende ich gerne ne Flasche BecXX Lemon  ::) ;)

Dirk
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
« Antwort #24 am: 17.07.06 - 16:02:53 »
statt Muschibrause nicht doch lieber ein anständiges Opensource-Bier ??? >:D

http://www.netzpolitik.org/2005/open-source-bier/
sagt Mark.

slowfood.de

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #25 am: 18.07.06 - 06:33:13 »
@Mark

Zitat
statt Muschibrause nicht doch lieber ein anständiges Opensource-Bier 

...habe ich nicht mehr geschafft zu brauen  ;)

Aber mit der "Muxxxibrause" hat es auch geklappt. Er wollte es mir geben.

Wir haben auch sofort im Backoffice des Kundenservice des Rosa Riesen angerufen.
Dort hat man mir dann gesagt, dass es kein Problem wäre den DSL-Anschluss meines Nachbarn zurückzunehmen.
Aber man kann den Anschluss "Softwaretechnisch" nicht direkt auf einen anderen Anschluss umbuchen.  >:(
Die Software nimmt einfach den nächsten Anschluss für den eine DSL-Anfrage gemacht wird.
Es gibt zwar eine Interessenten-Datenbank. Diese ist aber ganz unabhängig von der Verfügbarkeits
-software. Man muss dort manuell reinsehen, was aber fast keiner macht.  >:(

Wer hat denn die Software gemacht? T_SyXXXXX ??? ?

Sie kann also nicht versprechen, dass ich den neu freigewordenen Anschluss bekomme.
Sie hat mir aber versprochen eine Leitung zu reservieren, da wir in unserem Baugebiet in drei Wochen eine neu Nebenleitung bekommen.  :-\ :)

Mal abwarten....

Jetzt erst mal nur analogh ins WWW  :(

Dirk
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

Disclaimer:

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #26 am: 18.07.06 - 09:37:35 »
Also, da hats die Telekom doch glatt geschafft, am Freitag mein DSL zu aktivieren. Zugangsdaten usw. waren auch vorhanden, also in den Router und los gings :-)

Also isch bin widda da. Hab auch bereits neue Strippen im neuen halben Häuschen gezogen, damit ich am Hauptrechner im Keller auch DSL hab.

Gruß, Patrick

Viel Glück für Dirk und all die anderen geschädigten.

Deutschland ist bald wieder reif für ne Revolution, wär fängt diesmal an? bei der letzten waren es die Badener ;-)
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #27 am: 18.07.06 - 09:54:57 »
Zitat
Deutschland ist bald wieder reif für ne Revolution,

Bin kurz davor! Allein schon bei den Spritpreisen (ich fahre jeden Tag 200km zur Arbeit!!).  >:(

Und dann soll noch nächstes Jahr die Autobahnmout für PKW kommen ?!  >:(

Dann noch die Strom- und Gaspreise!!  >:(

Und die Müllabfuhrkosten wurden bei mir auch um 35% erhöht  >:(

Dirk

Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

Disclaimer:

Offline DerAndre

• Keep cool!
« Antwort #28 am: 18.07.06 - 10:03:30 »
Wir überlegen auch gerade ob wir uns ein Eigenheim leisten können.
Wenn es scheitert, dann nicht an der Abtragung, sondern eher an den horrenden Nebenkosten.
Tja, und die Verfassungsklage gegen die Grundsteuer für selbst genutztes Wohneigentum wurde lt. Zeitung ohne Begründung vom Bundesverfassungsgericht abgelehnt...

André
André

Offline pd

« Antwort #29 am: 18.07.06 - 10:09:19 »
Nach unserem Umzug kann ich jetzt wieder ins Geschäft radeln. 10,1km. Ich such noch nach ner 9komma Strecke, aber das wird hart. Morgens gemütlich zuckeln, man sollte ja nicht ins schwitzen kommen, abends ordentlich heizen. Ich dürfte so die Spritkosten um 70 bis 100 EUR senken können. Das kommt der Darlehensrate zu Gute...

Wir hatten auch Glück, günstige Zinsen erwischt (nein, Bankangestellte kriegen nichts geschenkt, Kunden kriegen aktuell meistens bessere Konditionen) außerdem noch Eigenheimzulage. Letzeres ist in Summe 17.000 EUR. Wer jetzt was kauft und ein Kind hat, dem fehlen diese 17.000 EUR einfach. Bei aktuellen Zinssätzen bedeutet das monatlich eine Mehrbelastung von über 70 EUR...

Naja, aber zurück zur Revolution... ;-)

Patrick
« Letzte Änderung: 18.07.06 - 10:11:16 von pd »
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline DerAndre

• Keep cool!
« Antwort #30 am: 18.07.06 - 10:15:12 »
Schauen wir mal. Im Moment sind es auch knapp 11km aber viel zu warm.
Ich glaub ich werde mal darüber nachdenken, das verbilligte Busticket in anspruch zu nehmen. Für 58€/Monat bekommt man kein Auto unterhalten.

Ach ja, Revolution... sind wir dazu noch fähig? Irgendwo habe ich mal gelesen, daß unsere Streikkultur an den Universitäten verloren gegangen ist.

André
André

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
« Antwort #31 am: 18.07.06 - 10:31:27 »
Revolution, das ist doch wirklich ein Witz. Für Leute, die Gold-Bier trinken und Happy Hippo essen ist es bereits eine Revolution, wenn sie eine Folge DSDS nicht gucken  >:D

OK, etwas ernsthafter gesagt: Kreativität entsteht durch Missstände und Defizite und nicht durch Dekadenz. Bei uns geht es den Arbeitslosen noch besser als in anderen Gegenden den 'Reichen', die sich zwar Nahrung leisten können, aber doch nur jeden Tag 4x Reis essen müssen...

Natürlich wird unser sozialer Standard ständig runtergeschraubt und das wird auch die nächsten Jahre noch so weiter gehen. Aber gewisse Dinge sind für viele so normal, obwohl sie vor 30 Jahren noch unvorstellbar waren. Jedes Jahr 1-2 mal in den Urlaub fliegen, wenn man krank ist einfach liegen bleiben und trotzdem Geld bekommen etc. Das sind Errungenschaften, die nicht jeder als selbstverständlich hinnehmen sollte...
Ich genieße die Zeit, weil es uns allen wahrscheinlich nie wieder so gut gehen wird wie heute O0 Und dazu noch das Superwetter :)
sagt Mark.

slowfood.de

Offline DerAndre

• Keep cool!
« Antwort #32 am: 18.07.06 - 10:53:35 »
Der ist gut  >:D

Ich trink im Moment Flens, esse Schogetten und habe seit dem 05.05. kein TV mehr geschaut, bin ich jetzt schon ein Revolluzer?  ;)

Den letzten Satz unterschreibe ich auch.

Leider sind viele von uns die Sandwichgeneration. Die müssen für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gerade stehen und das mit stagnierenden Einkommen. Mal schauen was das gibt. Also erstmal genießen.

André
André

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #33 am: 18.07.06 - 11:10:14 »
Deswegen  :P haben wir uns ein altes Siedlerhaus gekauft und da gibt es hinten einen Garten in dem sich wunderprächtig Gemüse und Kartoffeln und Obst ziehen lassen.
Den Schuppen den wir beim Anbau an das Haus abgerissen haben haben wir im hinteren Fünftel des Gartens wieder aufgebaut (im Moment ist das meine Werkstatt).
Da kann ich dann auch wieder Ziegen, Hühner und Karnickel halten. Wenn es sein muss sogar ein oder zwei Schweine, oder ein Mockela. Nur eine Kuh oder ein Pferd (Autoersatz) passen da nicht rein.  ;D

Nachdem mein Vater beim Bau gefragt habt ob wir das Ding als Raketenabschussbasis bauen (wegen den Fundamenten), wäre es Statisch kein Problem da noch ein Obergeschoß draufzubauen das dann als Heu- und Futterlager dient. Nur schlachten müsste ich dann noch lernen und wir wären wieder da angelangt wofür diese Häuser ab 1930 standen. Größtenteils Selbstversorger mit geringen Einkommen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline pd

« Antwort #34 am: 18.07.06 - 11:11:16 »
Na, es ist ja nicht einfach dass "alles schlechter wird", sondern dass vieles nicht durchschaubar oder offensichtlich missgewirtschaftet ist. Dazu noch diverses nicht nachvollziehbares um mal völlig unkonkret und zum Selbstausmalen was in den Raum zu stellen.

Wanns mal schlechter oder besser war, oder obs anderen besser oder schlechter geht kann ja nicht der Maßstab sein, geschweige denn ein Freibrief für die Regierung Müll zu machen. Für was soll man Straßen bauen, in Indien gibts zu 99% nur Staubpisten...

Grüßle, Patrick

Ich bin mit meinen politischen Bemühungen in meinem ehemaligen Ort gescheitert, da gab es keine Eindringmöglichkeit. Mal sehen, wie es in der neuen Ortschaft ist.

Offline pd

« Antwort #35 am: 18.07.06 - 11:15:35 »
Das ist beneidenswert. Leider hat sich so ein DIY-Projekt bei uns wirklich überhaupt nicht angeboten (außer zwei Objekten, die aber wirklich mal hoffnungslos verloren waren -> Abriss)
Im weiteren gibts dann noch preiswerte Bauernhöfe, die nicht mehr genutzt werden, aber man ist dann winters selbst für die Räumung von ein paar Kilometern Waldweg zuständig um in die Zivilisation zu gelangen ;-)

Grüße an die missile launch station, Patrick

Deswegen  :P haben wir uns ein altes Siedlerhaus gekauft und da gibt es hinten einen Garten in dem sich wunderprächtig Gemüse und Kartoffeln und Obst ziehen lassen.
Den Schuppen den wir beim Anbau an das Haus abgerissen haben haben wir im hinteren Fünftel des Gartens wieder aufgebaut (im Moment ist das meine Werkstatt).
Da kann ich dann auch wieder Ziegen, Hühner und Karnickel halten. Wenn es sein muss sogar ein oder zwei Schweine, oder ein Mockela. Nur eine Kuh oder ein Pferd (Autoersatz) passen da nicht rein.  ;D

Nachdem mein Vater beim Bau gefragt habt ob wir das Ding als Raketenabschussbasis bauen (wegen den Fundamenten), wäre es Statisch kein Problem da noch ein Obergeschoß draufzubauen das dann als Heu- und Futterlager dient. Nur schlachten müsste ich dann noch lernen und wir wären wieder da angelangt wofür diese Häuser ab 1930 standen. Größtenteils Selbstversorger mit geringen Einkommen.

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #36 am: 25.07.06 - 21:20:34 »
Jaja ... die manchen bekommen keinen, und die anderen .. :)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline diali

« Antwort #37 am: 26.07.06 - 07:19:18 »
und hier etwas ausführlicher.
http://www.golem.de/0607/46723.html
Gruß
Dirk

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #38 am: 26.07.06 - 07:20:46 »
 ;D ;D

Ja Ja der Rosa Riese..

Das kann nicht passieren, wenn man das Feld zur Eingabe der Menge als Zahlenfeld erstellt  ;)

Meinem Nacbarn haben die 3 DSL-Splitter geschickt?!

Mein Countdown läuft. Am 18.08. soll ich DSL haben  ::) Abwarten!!
Mal sehen wieviele Router ich bekomme..

Dirk
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

Disclaimer:

Offline Untitled

• Senior Mitglied
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
« Antwort #39 am: 26.07.06 - 10:07:02 »
Ahahahaha!  ;D

Selten so gelacht. Herzlichen Dank für diese sehr amüsanten Beiträge  ;D

Btw: Ich bin bei Profitel (www.profitel.ch; sehr guter Kundenservice. Ich glaube aber das liegt daran, dass ich der einzige Kunde bin.  ;)

Grüsse
Moritz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz