Kleiner Bericht.
Obwohl bislang zufrieden mit Arcor musste ich jetzt nach dem Umzug zu t-online wechseln.
Vor dem Umzug habe ich per Telefon mit dem Verteieb gesprochen die mir eine erfreuliche 0800 Faxnummer gaben und einen entsprechenden Vordruck zumailten. Also dann zurückgefaxt, DSL-Pause von Freitag Abend bis Montag morgen ist ja ok. Doch leider ging am Montag nichts. Dienstag mal angerufen, Vorgang dargestellt, als Antwort gabes dann: Jaaa, diese 0800 Nummer haben wir schon ewig nicht mehr, sie müssen an eine 0181 Nummer faxen. Hmpf, also auf zum Fax in unsrer örtlichen Filiale und losgefaxt. Dann später angerufen, Fax ist da, DSL soll bis Freitag laufen. Freitag nix, Montag wieder angerufen. Da ich kein Neukunde bin, sollte ich die Kundenhotline anrufen, also wieder keine 0800er mehr sondern eine 0181. Dort angerufen, jaja, sie machens gleich, soll heute abend laufen. Klappte auch nicht. Spät abends noch einen erwischt (und zwar auf der 0800er Schiene), dem ich die ganze Geschichte erzählt habe. Der meinte dann wieder, die 0800 Faxnummer von ganz am Anfang wäre die korrekte gewesen (wo ist mein Fax dann geblieben) und aktuell könne er mir DSL zum Ende des Monats in Aussicht stellen. Dann habe ich ihm gesagt, er solle bitte alles was unter meinem Namen läuft stornieren und vergessen. Das konnte er leider nicht, da er bei einem Dienstleister arbeitet, der nur neue Kunden annimmt, sonst keinen Kontakt zu Arcor.
Heute morgen also nochmal bei der 0181 angerufen und diesem Menschen das alles erzählt. Der wusste nun, dass ich überhaupt kein DSL von Arcor habe und kriege. Der wusste aber seltsamerweise auch, dass ich nie DSL von Arcor hatte (also ca. 2,5 Jahre nur geträumt ich würde surfen und für DSL bei Arcor bezahlen...)
Wurde dann nochmals zu einem Fax genötigt und bin jetzt mal gespannt was noch kommt...
Sicherlich irgendwelche Belastungen, die ich dann zurückgeben muss mit nachfolgendem Inkasso, das nach zwei Jahren im Sande verläuft...
T-Online will bis Freitag mit DSL am Start sein, das wäre ja auszuhalten.
Grüßle, Patrick
Schade nur, dass die bisherige Zufriedenheit in ein derartiges Chaos umgeschlagen hat. Preislich war Arcor immer gut und auch die Qualität der Leitung hervorragend.