Autor Thema: Stress mit Arcor  (Gelesen 13843 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Stress mit Arcor
« am: 11.07.06 - 15:21:04 »
Kleiner Bericht.

Obwohl bislang zufrieden mit Arcor musste ich jetzt nach dem Umzug zu t-online wechseln.
Vor dem Umzug habe ich per Telefon mit dem Verteieb gesprochen die mir eine erfreuliche 0800 Faxnummer gaben und einen entsprechenden Vordruck zumailten. Also dann zurückgefaxt, DSL-Pause von Freitag Abend bis Montag morgen ist ja ok. Doch leider ging am Montag nichts. Dienstag mal angerufen, Vorgang dargestellt, als Antwort gabes dann: Jaaa, diese 0800 Nummer haben wir schon ewig nicht mehr, sie müssen an eine 0181 Nummer faxen. Hmpf, also auf zum Fax in unsrer örtlichen Filiale und losgefaxt. Dann später angerufen, Fax ist da, DSL soll bis Freitag laufen. Freitag nix, Montag wieder angerufen. Da ich kein Neukunde bin, sollte ich die Kundenhotline anrufen, also wieder keine 0800er mehr sondern eine 0181. Dort angerufen, jaja, sie machens gleich, soll heute abend laufen. Klappte auch nicht. Spät abends noch einen erwischt (und zwar auf der 0800er Schiene), dem ich die ganze Geschichte erzählt habe. Der meinte dann wieder, die 0800 Faxnummer von ganz am Anfang wäre die korrekte gewesen (wo ist mein Fax dann geblieben) und aktuell könne er mir DSL zum Ende des Monats in Aussicht stellen. Dann habe ich ihm gesagt, er solle bitte alles was unter meinem Namen läuft stornieren und vergessen. Das konnte er leider nicht, da er bei einem Dienstleister arbeitet, der nur neue Kunden annimmt, sonst keinen Kontakt zu Arcor.
Heute morgen also nochmal bei der 0181 angerufen und diesem Menschen das alles erzählt. Der wusste nun, dass ich überhaupt kein DSL von Arcor habe und kriege. Der wusste aber seltsamerweise auch, dass ich nie DSL von Arcor hatte (also ca. 2,5 Jahre nur geträumt ich würde surfen und für DSL bei Arcor bezahlen...)
Wurde dann nochmals zu einem Fax genötigt und bin jetzt mal gespannt was noch kommt...
Sicherlich irgendwelche Belastungen, die ich dann zurückgeben muss mit nachfolgendem Inkasso, das nach zwei Jahren im Sande verläuft...

T-Online will bis Freitag mit DSL am Start sein, das wäre ja auszuhalten.

Grüßle, Patrick

Schade nur, dass die bisherige Zufriedenheit in ein derartiges Chaos umgeschlagen hat. Preislich war Arcor immer gut und auch die Qualität der Leitung hervorragend.
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Stress mit Arcor
« Antwort #1 am: 11.07.06 - 15:57:54 »
Da hab ich aktuell auch einen. Versuch doch mal bei Arcor ein Update der Geschwindigkeit auf 6 MBit/512 KBIT und einen Tarifwechsel zu erreichen.
Bei mir läuft das jetzt seit 6 Monaten und die einzige Aussage die ich von dem Idiotenladen bisher bekommen habe ist, das die Telekom es prüft ob 6 MBIT möglich sind. Das lustige an der Sache ist das der Check bei der Telekom bereits ergeben hat das 6MBit machbar sind. Nur Arcor kriegt das irgendwie nicht auf die Reihe. Und was das Schönste ist, solange die sich nicht rühren kannst du auch andere Aktionen in dem Online Updater nicht durchführen.
Ich bin mittlerweile auch wieder soweit zurück zum Rosa Riesen zu gehen, weil der Service von Arcor so was von grottenschlecht ist was die Kommunikation angeht. Man sollte meinen das ein Auftrag der seit doch immerhin einem halben Jahr vorliegt vielleicht etwas mehr Beachtung finden sollte.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
« Antwort #2 am: 11.07.06 - 21:36:25 »
Hallo

Will auch DSL beim Rosa Riesen!
Aber.....
.....ich habe am 26.06.2006 die Kundenhotline angerufen, dass ich von T-ISDN auf T-Net runtergehen will und dabei DSL 2000 mit Doppelflat bestelle. Die gute Dame hat alles aufgenommen und gesagt in 4 Tagen hätte ich alles :-)
Dann habe ich noch für meinen Nachbarn DSL 2000 mit Doppelflat bestellt.

Am Donnerstag kam ein schöner Brief, dass die Umstellung am 29.06.2006 in Ordnung geht. :-) Huchhuuu
Habe meinen Nachbarn gefragt, ob er auch einen Brief bekommen hat. Hat er und die Hardware auch ... Warum ich nicht???
Am Freitag wurde bei meinem Nachbarn angerufen, dass jetzt alles freigeschaltet ist...
Warum bei mir nicht?????
Habe am Samstag bei meinem Nachbarn DSL-Hardware angeschlossen und alles eingerichtet.. Funzt...

Am Montag habe ich dann bei dem Rosa Riesen angerufen und gefragt wo denn meine Hardware und Freischaltung bleibt. Der gute Herr am Telefon meinte bei mir geht es nicht da ich wohl so weit vom Knotenpunkt weg bin!
HALLO?!!! Habe ihm freundlich (wirklich freundlich) zur verstehen gegeben, dass mein Nachbar, den ich als Neukunde geworben habe, DSL schon hat und wir im selben Haus (Doppelhaus wohnen) und er Knotenpunkt näher bei mir dran ist (ca. 50m).
Er wird noch mal eine manuelle Prüfung einleiten (hat er gesagt).

heute habe ich nochmals angerufen, nachdem ich immer noch keine Info hatte.
An der Kundenhotline hat die nette Dame festgestellt, dass keinen manuelle Prüfung veranlasst wurde....... :-( >:(

mal abwarten wo das noch hin führt.....

Dirk
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 12.07.06 - 08:46:28 »
Achja, das beweist mal wieder, daß sich die Provider alle nix nehmen. Ich hatte sowohl mit T-Com früher, als auch jetzt mit Versatel einiges an Theater. Das würde sich auch nicht ändern, wenn ich zu Provider XYZ wechseln würde.

Offline pd

« Antwort #4 am: 12.07.06 - 08:53:43 »
An der Kundenhotline hat die nette Dame festgestellt, dass keinen manuelle Prüfung veranlasst wurde....... :-( >:(

Ich schreib mir immer die Namen von denen auf, die mir was versprechen. Aber irgendwie hat noch niemals einer einen anderen gekannt. Die sitzen wohl alle in so autarken Dixie-Büros ;-)

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #5 am: 12.07.06 - 09:20:34 »
Habe gerade nochmal bei der Kundenhotline angerufen, um sicher zu gehen, dass die Prüfung auch veranlasst wurde. Mir wurde dort "freundlich" gesagt, dass ich nicht so oft anrufen soll. Sie werden sich schon melden, wenn die Prüfung abgeschlossen ist?!

Habe nur sarkastisch gefragt, ob ich diesen Monat noch damit rechnen kann! Da sagt sie, dass sie es nicht versprechen kann!!!!!!

Mal abwarten.

Würde gerne zu einem anderen Provider. Aber bei uns ist erst seit 5 Wochen DSL möglich (Glasfasernetz). Andere Provider "trauen" sich noch nicht.

Dirk
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!

Driri

• Gast
« Antwort #6 am: 12.07.06 - 09:23:49 »
Geht DSL mittlerweile bei Glasfaser ? Vor einiger Zeit noch mußte sich nen Bekannter von mir sagen lassen, daß DSL bei Glasfaser nicht möglich wäre.

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #7 am: 12.07.06 - 09:38:28 »
Geht jetzt.
Die T-com muss am Knotenpunkt aber einiges ändern.
Einige Nachbarn haben sogar schon DSL6000 im Glasfasernetz. Das geht aber nur wenn man ziemlich dicht am Knotenpunkt ist?!
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

Disclaimer:

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
« Antwort #8 am: 12.07.06 - 10:19:55 »
Was haltet ihr eigentlich von "DSL" via Kabel-TV?

Also ich hab das jetzt seit April und bin bisher super zufrieden damit. Rechnet sich natürlich nur, wenn man eh schon Kabel-TV hat und die Grundgebühr berappen muss. Dann sind die 19,98 für 2000er DSL und Flatrate echt günstig. Find' ich jedenfalls.

Gruß

Thomas
Thomas

Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #9 am: 12.07.06 - 13:21:29 »
 >:( >:( >:( >:(

Wollte gerade vom Büro zuhause anrufen. Da kommt jetzt nur die Ansage "Die von Ihnen gewähle Nummer ist nicht vergeben".  ::) :P :-\

Hab sofort die Service-Hotline angerufen. Die haben mir mitgeteilt, dass mein Anschluss auf T-Net umgestellt wurde und ich die ISDN-Hardware entfernen muss. Dann klappt es wieder.

Werde ich nachher mal sofort ausprobieren.

Der nette Herr von der Service-Hotline hat mich dann zur Kundenhotline durchgestellt. Dort hat eine freindliche Stimme mir mitgeteilt, nachdem ich nach meinem DSL gefragt habe, dass die "manuelle Recherche ein negatives Ergebnis" gebracht hat. Habe ihr gesagt, dass ich heute morgen angerufen hätte und mir dann gesagt wurde, dass das Ergebnis der Recherche nicht vorliegt, sie sich aber melden wollten.
Die Recherche lag schon 4 Tage vor!!!!!!  >:(

Hab sooooooooo eine  DICKEN HALS...

jetzt habe ich anstatt ISDN nur T-Net.
kein Analogmodem ........ kein Internet......

habe aus Trotz bei freenet angerufen und dort eine Auftrag gestellt. Mal sehen, ob das was bringt, was ich aber nicht glaube.
Die Telekom bekommt von mir nix mehr!!

Dirk

Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

Disclaimer:

Offline pd

« Antwort #10 am: 12.07.06 - 13:47:17 »
Da sieht man mal was fehlt: Ein Provider, der mit den Preisen meinetwegen beim 1,2 bis 1,3fachen des günstigsten liegt dafür aber einen ausgreiften Service bietet. Vielleicht müssen sich die Kunden mit dem billigbillig Wahn auch selbst an die Nase greifen... :-:

Aber der Profitwahn von AGs und der damit verbundenen Spardrang überwiegen sicher. Kunden sind doch egal, kommen in vielen Fällen ja automatisch.

Patrick

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #11 am: 12.07.06 - 13:55:10 »
Zitat
Ein Provider, der mit den Preisen meinetwegen beim 1,2 bis 1,3fachen des günstigsten liegt

=  T-Com

Zitat
aber einen ausgreiften Service bietet

<- habe ich mir erhofft, zumal ich nen Neukunden/Wechsler geworben habe.

Dann lieber nen "Billiganbieter". Ist der selbe Stress.

Dirk
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

Disclaimer:

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
« Antwort #12 am: 12.07.06 - 15:20:54 »
ich hatte bei meinem Wechsel von T-Com zu Komtel (=Versatel) vor 3 Jahren 5 Wochen kein Internet und musste dann 2 Monate doppelte Grundgebühr zahlen bis die ihren Fehler einsahen. Das Geld wurde dann erstattet aber null Entschuldigung...
Nach meinem kürzlichen Umzug innerhalb gleicher Stadt (Versatel-Vertrag blieb bestehen) wurde mir dann wieder doppelte Grundgebühr abgezogen, die Freischaltung war aber termingerecht. Nach Beschwerde über doppelte Grundgebühr bekam ich ne Vorgangsnummer und wartete einen Monat. Dann wurde die Zuvielabbuchung wortlos mit der nächsten Rechnung verrechnet (ein Monat Zinsverlust bei 50 Euro ist nicht viel, bei tausenden Kunden lohnt sich das aber vielleicht schon :-(

Fazit: Solange man irgendwie funktionierendes DSL hat sollte man nie wieder irgendetwas am Vertrag ändern, dann klappt es auch...
sagt Mark.

slowfood.de

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #13 am: 13.07.06 - 07:19:13 »
Hallo

Zitat
Wollte gerade vom Büro zuhause anrufen. Da kommt jetzt nur die Ansage "Die von Ihnen gewähle Nummer ist nicht vergeben".   

Hab sofort die Service-Hotline angerufen. Die haben mir mitgeteilt, dass mein Anschluss auf T-Net umgestellt wurde und ich die ISDN-Hardware entfernen muss. Dann klappt es wieder.

Als ich gestern nach Hause gekommen bin, habe ich den NTBA aus der Telefondose genommen. Dann habe ich mein analoges (!!) Telefon auf der FRITZ-Box genommen und direkt in die Telefondose gesteckt. Und?
Kein Freizeichen  >:(
Habe natürlich den Fehler erst einmal bei mr gesucht.
- Habe noch ein altes Telefon genommen, das ganz sicher noch analog ist -> kein Erfolg
- Habe alle Leitungen durchgesehen, ob etwas nicht stimmt -> alles OK
- Telefon vom Strom genommen und neu angeschlossen -> nix
kein Freizeichen?

Habe dann die Störungsstelle der Telekom angerufen.
Habe der netten Dame alles mitgeteilt (Umstellung von T-ISDN auf T-Net). Sie hat dann gefragt, ob ich denn den NTBA getrennt habe -> ja , ob ich denn auch ein analoges Telefon habe? -> JAaa , habe ein T Sinus 411 (kennt sie nicht!?). Sie hat den Fall dann einem Techniker weitergegeben der den Fall prüft. Er wird mich dann zurückrufen.

Um 20 Uhr hat der Techniker dann zurückgerufen -> er hat eine Leitungsunterbrechung festgestellt, die sich NICHT in meinem Haus befindet. Muss irgendwas am Knotenpunkt sein. Er wird morgen eine genaue Prüfung veranlassen. -> OK mal abwarten.

Habe ihn dann gefragt, warum bei mir kein DSL möglich ist. Da er auch für manuelle Prüfungen zuständig ist, konnte er mir auch die Frage beantworten. Antwort: Wieso geht das nicht? bei Ihnen haben doch alle DSL!
Habe ihn dann gefragt, warum es denn angeblich bei MIR nicht geht?!! -> er hat mich dann an den Kundenservice verwiesen....................  :P

Dirk
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

Disclaimer:

Offline pd

« Antwort #14 am: 14.07.06 - 08:14:31 »
Also -T--- hat zumindest mal seit gestern das DSL-Modem bis zu mir gebracht. Ich bin guter Dinge, dass heute die Leitung steht und ich auch demnächst meine Zugangsdaten im Briefkasten habe - was ich erst heute abend prüfen kann.
Aber ich bin eh fast immer guter Dinge :-)

Patrick

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #15 am: 14.07.06 - 08:29:09 »
Aber Grundsätzlich haben ja alle das gleiche Motto ;D
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
« Antwort #16 am: 14.07.06 - 08:32:39 »
*ROFLMAO*

Wenn das echt ist dann ist deren Marketing Abteilung genauso bescheuert wie ihr Service.

Thomas Schulte

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #17 am: 14.07.06 - 08:51:51 »
Die Hotline und deren Mitarbeiter bei dem Rosa Riesen ist echt besch******.

Ich habe mich jetzt bis zum zuständigen Backoffice durchgemogelt.
Habe dort die Abteilungsleiterin erreicht und Ihr mein Problem geschildert.

Sie meinte sie würde meine Aufregung verstehen und wird sich persönlich um den Fall kümmern.
Sie ruft jetzt 2-3 mal am Tag an, um mich auf dem aktuellen Stand zu bringen.

Eine nette Gutschrift für die Unannehmlichkeiten habe ich auch bekommen.

Aber leider geht mein Telefon immer noch nicht. Mal den Tag abwarten...

Dirk
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

Disclaimer:

DatenDuck

• Gast
« Antwort #18 am: 17.07.06 - 13:59:05 »
Wenn Ihr das Glück habt im Münchner Raum zu wohnen, geht zu M"Net. Die taugen nämlich in den genannten Bereichen wirklich etwas!!!

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
« Antwort #19 am: 17.07.06 - 15:16:33 »
Das Glück (oder Pech, das kann man von zwei Seiten sehen) hab ich nicht. Ich finde es aber schon faszinierend, das die Versorger in den Städten bis jetzt noch nicht auf den Trichter gekommen sind hier eigenständig etwas zu unternehmen. Bevor ich das Geld einer Arcor oder Telekom in den Rachen schmeiße würde ich es durchaus lieber bei einem Lokalen Versorger lassen.
Thomas Schulte

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz