Autor Thema: Auswertung über aktuell connectete Notes User...???  (Gelesen 1074 mal)

Offline dertoaster

• Senior Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Hallo zusammen,

die GF ist an mich herangetreten und möchte eine Auswertung über die aktuell verbundenen Notes User eines Landes haben. Im Admin Client unter "Server-Status-Notes Users" kann ich zwar sehen wer mit was für einer IP verbunden ist, kann dies aber nicht nach Certifier usw. sortieren gescheige denn auswerten. Gibt es da eine Möglichkeit, die ich noch nicht weiss. Im Log wird dies auch nicht dargestellt... Kann ich dazu irgendwelche Debug Parameter setzen, um dies zu sehen?

Gruss
Toaster
2x X440, SLES 8.0 Domino 6.5
2x X330, SLES 8.0 Domino 6.5
1x Compaq, W2K Server, Domino 6.5 für BlackBerry,
1x Sun Solaris Intel, Domino 5.09a
700 Clients von 5.09 - 6.5 auf WinNT, W2K, WinXP

cubetoon

• Gast
Re: Auswertung über aktuell connectete Notes User...???
« Antwort #1 am: 14.07.06 - 09:53:19 »
Keine Ahnung, ob das hilft - zwei Denkanstoesse:

1) habt Ihr keine Trennung zwischen den Netzwerken. so, dass man anhand der Adresse erkennen kann von wo der User zugreift?
2) wenn 1) nicht der Fall ist: der Name wird doch eigentlich hierarchisch angezeigt - darueber sollte ja der standort herauszukriegen sein

ach ja - und wie bekommt man die Daten exportiert?

Code
show user -xml >C:\Users.xml

was anderes macht der Server selbst auch nicht, wenn er die Daten im AdminClient anzeigt.
Die XML-Datei kannst Du dann beliebig auswerten und weiterverarbeiten, ggfs. mit einem Export aus dem Names.nsf verknuepfen um daraus dann die Standorte der User herauszubekommen falls Fall 1) und 2) bei Euch nicht zutreffen sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz