Hallo schiba82,
schau mal hier:
http://atnotes.de/index.php?topic=13809.new;topicseen#newIch bin schon sei dem Jahr 2004 daran, hier eine vernünftige Lösung zu finden... Leider haben unsere Notes-Gurus (Ober-Administratoren und Programmierer) sehr wenig Zeit gerade und auch Bedenken, diesen Code in die Mailschablone einzubauen, da wohl der Support von IBM dadurch verloren geht (was ich allerdings nicht glauben kann...)
Wenn ich wenigstens für 5 Pfennig Ahnung vom Designer hätte, hätte ich das schon längst wenigstens mal ausprobiert - aber vielleicht ist die Lösung ja im Jahre 2008 im Client standardmäßig dabei :-(
Oder wir sind bis dahin wieder auf Exchange umgestiegen
...man muß dazu wissen, dass man bei unserer Muttergesellschaft ganz schön viel IT "outgesourced" hat und dazu hat die "Fremdfirma" sogar Räume im Haus angemietet. Da diese Firma mit Notes nichts am Hut hat, machen die eben Exchange - und die, die "übergelaufen" wurden, machen nun auch Outlook und Co... :-)
Die Welt ist verrückt - erst müssen alle Notes machen, obwohl ein funktionierendes System da war, und dann so was...
Gruß Dietmar