Autor Thema: WLAN Mini PCI Card in Laptop  (Gelesen 4209 mal)

Offline thoge

• Gold Platin u.s.w. member:)
WLAN Mini PCI Card in Laptop
« am: 06.07.06 - 12:54:46 »
Wertes Forum,

ich habe hier ein Problem mit einer nachträglich eingebauten WLAN Mini PCI Card (Toshiba Wireless LAN Mini PCI Card, PA3171U-1MPC) mit Agere Chipsatz (Agere MPCI3A-20/R) in einen DELL C640 (OS W2K SP4).

Die Karte wird nach dem Neustart als solche erkannt, als Treiber wähle ich die zuvor als neueste Treiber heruntergeladenen (http://www.wirelessdrivers.net/download.php?view.26). Die Installation erfolgt als admin mit ausgeschaltetem Virenschutz. Nach dem obligatorischen Neustart zeigt mir der Geräte-Manager die Netzwerkkarte mit einem gelben Ausrufezeichen an (das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code31)).

In der Tray wird mir unter "Hardware entfernen oder auswerfen" die Karte angezeigt.

Wähle ich jetzt im Gerätemanager "Treiber aktualisieren -> Alle bekannten Treiber...... -> Toshiba ...... -> Fertigstellen...." kopiert er auch munter alle Treiber in das System32-Verzeichnis, endet jedoch dann mit "Die INF-Datei oder der Geräteinformationssatz bzw. das Geräteinformationselement stimmt nicht mit der angegebenen Informationsklasse überein."

Das gelbe Ausrufezeichen bleibt weiterhin nach herunter- und herauffahren stehen.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Hat jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank im vorraus.

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Driri

• Gast
Re: WLAN Mini PCI Card in Laptop
« Antwort #1 am: 06.07.06 - 13:56:57 »
Schon mal ne ältere Treiberversion probiert ?

Offline thoge

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: WLAN Mini PCI Card in Laptop
« Antwort #2 am: 06.07.06 - 14:14:08 »
Hallo Driri,

ich habe mehrere ältere ausprobiert.

Das Prob habe ich jetzt mal eingrenzen können. Es hängt mit dem SP4 zusammen.

Ich probiere gerade den Lösungsvorschlag eines schweizer wireless-forums aus.

http://www.wireless-forum.ch/forum/viewtopic.php?t=12162&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Ich hoffe, das funzt.

Danke Dir

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz