Autor Thema: Adressbuch - Serverreplik statt lokal öffnen?  (Gelesen 1123 mal)

Offline Antastan

• Aktives Mitglied
Adressbuch - Serverreplik statt lokal öffnen?
« am: 05.07.06 - 15:43:12 »
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit über das normale Adressbuch-Lesezeichensymbol eine bereits erstelle Server-Replik dieses lokalen Adressbuches zu öffnen?

Ich mache folgendes: Rechte Maustaste auf das Adressbuch-Lesezeichensymbol -> Replik öffnen. Dann kann ich die Server-Replik anwählen. Und wenn ich dann immer auf das Lesezeichensymbol klicke, wird richtig die Serverreplik geöffnen, aber nur bis ich Notes neu starte. Dann is automatisch wieder das Lokale Adressbuch standardmäßig eingestellt. Gibts ne Möglichkeit die Replik standardmäßg einzustellen?

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Re: Adressbuch - Serverreplik statt lokal öffnen?
« Antwort #1 am: 05.07.06 - 15:48:36 »
Du möchtest standardmäßig die Replik des lokalen AB in der Favoritenleiste haben? Dann öffne die Replik ganz normal und ziehe dann das Fenster per Drag&Drop nach links in die Leiste. Das Icon der lokalen Replik löscht du dann einfach per Rechtsklick -> Lesezeichen entfernen.

Was ist der Sinn dahinter?
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Antastan

• Aktives Mitglied
Re: Adressbuch - Serverreplik statt lokal öffnen?
« Antwort #2 am: 05.07.06 - 16:04:06 »
Der Sinn dahinter ist der, dass der Anwender gleich sein wireless synchronisiertes Server-Adressbuch (Replik) öffnen soll und nicht erst sein standardmäßiges lokales names.nsf

Dass ich ein eigenes, neues Lesezeichensymbol erstellen kann war mir schon klar, aber ich wollte deswegen nicht das standardmäßige lokale names.nsf raushauen. Ich dachte es gäbe wohl eine Möglichkeit, dass sich Notes auch nach einem Neustart merkt, dass es die Replik und nicht das lokale öffnen soll. Aber da hat bei IBM wohl keiner mitgedacht, denn wenn ich schon über "Replik öffnen" eine Serverreplik öffnen kann, dann erwarte ich auch, dass sich das Programm diese Option merkt und nicht beim nächsten Neustart wieder das lokale öffnet.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz