Autor Thema: ID-wiederherstellung  (Gelesen 1382 mal)

Offline redbaron

• Frischling
  • *
ID-wiederherstellung
« am: 03.07.06 - 14:33:23 »
Hallo zusammen,

ich wollte bei einem neu aufgesetzten Server und Domäne, die Id-wiederherstellung aktivieren.
Ich habe eine O und 2 OUs angelegt, von der letzteren OU wollte ich die Id-wiederherstellung aktivieren. Ich habe mit dieser OU 3 Admins angelegt, die die Passwörter wieder herstellen sollen. Diese 3  User wollte ich dann unter Zertifizierung => "Wiederherstellinfo bearbeiten" => "aktuelle Wiederherstellungsstellen" hinzufügen eintragen. Ich kann die User auch auswählen, nur wenn ich dann auf Ok klicke, bekomme ich die Fehlermeldung,
" Der Zertifikatsschlüssel für Eintrag "(einer der o.a.User)" wurde nicht gefunden oder ist nicht vorhanden. Dieser Eintrag kann nicht als Wiederherstellungsstelle hinzugefügt werden." und das für alle 3 User.
Was mache ich falsch? Serverversion 6.5.4

Gruß
Markus

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re: ID-wiederherstellung
« Antwort #1 am: 03.07.06 - 23:47:02 »
Du hast wohl die 3 Admin-IDs registriert BEVOR du die OU (mit der sie registriert wurden) für die Wiederherstellung eingerichtet hast. Das ist vermutlich die Ursache für die Fehlermeldung. Du kannst aber die Wiederherstellung für die 3 IDs wie folgt im Nachhinein einrichten:

• Für den Zertifizierer des Users, muss die ID-Wiederherstellung bereits eingerichtet sein (oder jetzt eingerichtet werden)
  • Admin-Client/Konfiguration/Werkzeuge/Zertifizierung/Wiederherstellinfo bearbeiten
  • Schaltfläche 'Exportieren', PW des entsprechenden Zertifizierers
  • Feld 'An' des Dialogfensters 'Wiederherstellungsinfo für ID-Datei versenden' mit dem Namen des Users ausfüllen (restliche Felder: optional)
  • User bekommt ein Mail mit dem Betreff 'Neue Wiederherstellungsinformationen für die ID....'
  • User öffnet das Mail, wählt die Menüoption 'Aktion - Wiederherstellungsinformationen akzeptieren' & gibt sein PW (2x) ein
lg, JoJo

Offline redbaron

• Frischling
  • *
Re: ID-wiederherstellung
« Antwort #2 am: 04.07.06 - 09:34:50 »
Hallo JOJO,

danke für die schnelle Antwort.
Es war allerdings wieder mal ein Anwenderfehler. :-(
Ich liebe Notes.
Ich war mit dem falschen User angemeldet.
Wer nich arbeitet macht keine Fehler!!

Danke nochmal!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz