Autor Thema: Performance-Monitoring  (Gelesen 1233 mal)

Offline matze79

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 587
  • Ich liebe dieses Forum!
Performance-Monitoring
« am: 02.07.06 - 21:08:08 »
Hallo,

einer meiner Dominos ist recht träger geworden. Zur Analyse würde ich gerne den Speicher- und CPU-Verbrauch monitoren. Welche Parameter sollte ich da heranziehen? Gibt es eine Möglichkeit, die Statistik (Server->Leistung) im Hintergrund, ohne offenen Client aufzuzeichnen?

Viele Grüße
matze
IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

Offline knoedel0815

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Performance-Monitoring
« Antwort #1 am: 03.07.06 - 01:00:53 »
na ja - das "mal eben monitoring" lässt sich sicher am besten mit den os-eigenen tools realisieren.
ansonsten - weiss allerdings nicht wie umfangreich deine umgebung ist - empfehle ich das snmp-basierende rrdtool (http://oss.oetiker.ch/rrdtool/). habe da allerbeste erfahrungen gemacht.
ist zwar nicht "mal eben so" aufzusetzen - lohnt sich aber.

grüsse!
« Letzte Änderung: 03.07.06 - 01:09:07 von knoedel0815 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz