Autor Thema: Benutzerdef. Agent funktioniert bei einem User nicht  (Gelesen 1236 mal)

Offline solty

• Frischling
  • *
Hallo,

wenn Benutzer bei uns in der Firma ihre E-Mails automatisch weiterleiten wollen, erstelle ich für sie einen benutzerdefinierten Agenten, der folgendes tut:

NACH EINGANG NEUER MAIL - GILT FÜR ALLE NEU EINGEGANGENEN EMAILS - STARTE AKTION "Mail senden". Dabei wird eine Kopie des eingegangenen Dokumentes an eine in der Aktion definierte E-Mail Adresse verschickt.

Bislang hat das bei fünf Usern prima funktioniert. Gestern habe ich einen neuen Agenten bei unserem GF eingerichtet, und siehe da: nichts passiert. Ich habe es mehrfach kontrolliert: die Agenten sind bei allen Usern identisch aufgebaut, und alle User sind identisch konfiguriert, u.a. verfügen sie über ALLE Rechte auf ihre eigene Mailbox.

Ich habe schon mehrfach den Agent Manager neu gestartet, und den Server ebenso. Wenn ich auf der Konsole "Tell amgr schedule" eingebe, bekomme ich alle User mit Agenten, aber nicht den einen... Einzig auffällig ist lediglich die Mailboxgröße des Users, die ist nämlich 1,3GB groß. Alles andere, wie gesagt, ist Standard.

Wäre echt froh über jede Anregung.

Gruß,
solty

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Benutzerdef. Agent funktioniert bei einem User nicht
« Antwort #1 am: 27.06.06 - 20:36:57 »
... schau mal im Designer nach, ob für die DB eine Startansicht definiert ist. Wenn nicht, dann könnte das evtl. die Ursache sein ...

Alternativ: Versuche mal zum Eingrenzen des Problems einen Agenten zu verwenden, der keine Kopie und keinen Link auf das eingegangene Mail anhängt, sondern einfach nur ein Hinweismail verschickt. Könnte mir vorstellen, daß dieser Agent läuft ...

Gruß
Wolfgang

Offline solty

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 28.06.06 - 08:44:31 »
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe im Designer keine Ansicht für die DB gefunden, die "Startansicht" oder ähnlich heißt. Allerdings auch nicht für diejenigen Datenbanken, bei den die Agenten reibungslos funktionieren. Wenn ich eine solche erstellen müßte, dann bräuchte ich noch etwas Schützenhilfe...

Ich habe einen weiteren Agenten für die betroffene DB eingerichtet, welcher nur eine Hinweismail verschickt. Auch dieser Agent läuft nicht. Für diese eine DB werden mit dem Konsolenbefehl "Tell amgr schedule" gar keine Agenten angezeigt.

Gruß,
solty

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #3 am: 28.06.06 - 09:55:01 »
... da habe ich was durcheinander gebracht.
Da aber der Agent ohne Anhängen des Dokuments auch nicht läuft ... schau mal in die Eigenschaften der Mail-DB, ob dort vielleicht "Hintergrund-Agenten für diese Datenbank deaktivieren" angehakt ist. Da sollte nämlich kein Haken sein ...

Gruß
Wolfgang

Offline solty

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 28.06.06 - 11:43:37 »
schau mal in die Eigenschaften der Mail-DB, ob dort vielleicht "Hintergrund-Agenten für diese Datenbank deaktivieren" angehakt ist. Da sollte nämlich kein Haken sein ...

Gruß
Wolfgang

Danke! Das war's!!! Und ich habe schon gezweifelt!!!!!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz