Autor Thema: Mail mit Dokuemtnverknüpfung  (Gelesen 1409 mal)

Offline RvM

• Senior Mitglied
  • Domino: Geht nicht - gibt's nicht
    • PhotosForFree
Mail mit Dokuemtnverknüpfung
« am: 22.06.06 - 16:32:40 »
Wenn ich per Agenten eine mail mit Dokumentenverknüpfung erstelle, dann wird ja normalerweise über die Verknüpfung das Dok mit der Form geöffnet, mit dem es erstellt wurde.
Wie kann ich es einrichten, das bei der Verknüpfung das Dok mit einer alternativen Maske  geöffnet wird?
-------
Gruß Rolf
--------------

Offline Untitled

• Senior Mitglied
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
Re: Mail mit Dokuemtnverknüpfung
« Antwort #1 am: 22.06.06 - 16:51:52 »
Du könntest das "Form"-Feld vor dem Versenden der Mail im Verknüpften Dokument verändern.

Oder du könntest ein Flag-Feld setzen und beim Öffnen des Dokumentes darauf basierend gegebenenfalls ein SwitchForm machen und das Flag zurücksetzen.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 22.06.06 - 20:35:36 »
Wenn die Frage prinzipiell gemeint ist: Nein, das geht nicht. Bestimmend ist der Inhalt des Items "Form" des verknüpften Dokuments.
Workarounds sind unter Kenntnis Deiner genauen Gegebenheiten evtl. machbar.

Bernhard

Offline bikerboy

« Antwort #3 am: 23.06.06 - 13:08:53 »
Zitat
Du könntest das "Form"-Feld vor dem Versenden der Mail im Verknüpften Dokument verändern.

äh wenn ich meine englische hilfe richtig verstanden habe muss das Form-Feld mit dem "null" besetzt sein sonst funzt der [IncludeDoclink] nicht mehr. So ist zumindest meine kurze Erfahrung
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 23.06.06 - 15:10:24 »
Da muss der Radlerjunge aber etwas massiv missverstanden haben. Das Item "Form" muss mit einem gültigen Maskennamen belegt sein, sonst gibt es immer Ärger. Mit NULL lässt sich das schon gar nicht belegen.
Das entsprechende Zitat aus der DesignerHelp würde mich mal interessieren - bestimmt können wir das Missverständnis dann aufklären.

Bernhard

Offline bikerboy

« Antwort #5 am: 23.06.06 - 15:39:17 »
Äh ich glaube ich habe mich da ein bisschen Vertan in der Deutsch/Englisch Übersetzung, aber hier erstmal der Text den ich meinte

Zitat
When you use the [IncludeDocLink] flag (described below) to include a link to the current document, you should set the bodyFields parameter to null (""). If Notes/Domino cannot locate a field by name, it uses the string literal instead.

ich habe das Form-field mit dem Bodyfield verwechselt  :-[

naja kann ja mal passieren
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #6 am: 23.06.06 - 15:46:09 »
Natürlich kann das passieren - und Du hast ja auch gerade erst angefangen.
Noch eine Erläuterung (da Du hier wohl ein weiteres Missverständnis hast): Mit "body fields" sind die Felder aus dem Ursprungsdokument gemeint, deren Inhalte dann in das Item "Body" des Mails automatisch eingefügt werden sollen.

Also: Alles im Lot  ;)

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz