Hallo,
bisher haben mir die Threads zum Thema Installshield und Netzwerkinstallation schon sehr viel weiter geholfen.
Nun komm ich aber nicht so recht weiter.
In unserer Firma wollen wir nun erstmalig den Notesclient ausrollen (bisher nutzen wir ausschließlich DWA).
Da keine seperate Softwareverteilung besteht, beabsichtige ich MSI Packete mit angepaßtem Transform File über die ADS zu verteilen.
Weiter möchte ich lokal eine angepaßte Multiuserinstallation vornehmen. Anstelle der Userdata Files im Profil, möchte ich das diese im Userlaufwerk w:\notes abgelegt werden.
Ich habe aus diesem Forum schon erfahren, das die Parameter zu diesen Verzeichnissen in der Notes.ini konfiguriert werden können:
Bsp.:
SharedDataDirectory = c:\lotus\notes\data
Directory = w:\notes
Im Installshield Tuner kann ich auch eine notes.ini erzeugen.
Nun habe ich aber das problem das bei einer Multiuserinstallation vor der ersten Konfiguration garkeine notes.ini vorhanden ist.
Meine bisherigen Tests haben zwar immer eine funktionierende Installation ohne Benutzereingaben ergeben, jedoch immer eine Standart Notes Multiuserinstallation hervorgebracht.
Meine Frage ist hoffentlich verständlich, ich würde gerne herausfinden, wie ich es dem Installshield Tunner for Notes beibiegen kann, das er mir die allgemeinen Data Files in c:\lotus\notes\data und die personenbezogenen in w:\notes
ablegt.
Ich möchte gerne aber auch noch etwas Raum für Diskussion lassen, daher würde es mich interessieren was ihr von dieser Art des Roleout haltet. Da der Client hier im Unternehmen zum ersten mal verteilt wird möchte ich natürlich keinen Murks machen und eine saubere Clientkonfiguration für meine User haben.
Wichtig war mir bei der Wahl der Installationsweise, das sich oftmals User ihre PC teilen. Zusätzlich soll aber nicht das ganze Dataverzeichniss ins Netzlaufwerk um die Fileserver bei 500 User nicht unnötig voll zu stopfen.
Ausgenommen von der Installation sind zur Zeit noch die 15 Notebooks, da ich dort auch gerne Daten replizieren würde und daher ungern das Netzlaufwerk verwende.
Euer Feedback wird mir sicherlich weiter helfen.
Das wars erst einmal mit meinem ersten Thread hier im Forum, auch wenn ich schon löänger fleißiger Leser bin.
Gruß
Shayo