Hallo,
der Umgang mit RT-Feldern ist ja offensichtlich in Notes nicht so ganz problemlos, wie sich das auch hier im Forum ablesen lässt. Leider habe ich beim Recherchieren keinen Lösungsansatz für mein Problem gefunden, daher schilder ich das hier einmal in der Hoffnung, jemand hat einen Tip oder einen Verweis auf einen helfenden Thread:
Ich habe in einer Maske für jedes Erfassungsfeld ein berechnetes Anzeigefeld. Je nach Status des Dokumentes werden entweder die Erfassungsfelder oder die Anzeigefelder angezeigt. Leider klappt das nicht für ein RT-Feld, das sowohl Text als auch Attachments enthalten soll (die Attachments für ich per Aktionsbutton und dahinterliegendem Formelsprachencode ein):
Das berechnete RT-Feld, das auf ein anderes RT-Feld verweist, bleibt immer leer, selbst wenn ich das Dokument speichere, schließe und wieder öffne.
Dann habe ich ein weiteres berechnetes RT-Feld eingefügt, das auf sich selbst verweist. Per LS-Aktion und folgendem Code versuche ich jetzt, dieses Feld zu befüllen. Klappt aber auch nicht (s.o.):
...
Dim Beschreibung As Variant
Dim Beschreibung_RTF_1 As Variant
Set Beschreibung = doc.GetFirstItem( "Beschreibung" )
Set Beschreibung_RTF_1 = doc.GetFirstItem( "Beschreibung_RTF" )
Call Beschreibung_RTF_1.AppendRTItem(Beschreibung )
Call doc.Save(False,True)
(Ein berechnetes Textfeld funktioniert übrigens grundsätzlich, aber damit gibt es an anderer Stelle Probleme)
Danke und Gruß Matthias