Autor Thema: $FILE fehlt  (Gelesen 1980 mal)

Offline typeOneg

• Aktives Mitglied
    • My Band
$FILE fehlt
« am: 06.06.06 - 16:19:20 »
erst mal hallo zusammen. bin seit ca. 10 minuten mitglied in dieser community und hätte da gleich mal ne frage  :)

eine mail mit attachment kommt herein, attachment wird von einem agenten gelöst und in ein verzeichnis gestellt. daraus holt sich die as400 das pdf file und druckt es aus.

das problem ist jetzt, dass die eingehenden mails die variable $file nicht enthalten. öffnet man eine mail, bearbeitet sie und speichert sie wieder, taucht $file plötzlich auf. da der agent aber auf diese variable greift, um das attachment zu lösen, klappt das in diesem fall natürlich nicht mehr.

zusätzlich dubios ist noch, dass es nur von einem bestimmten absender zu diesem verhalten kommt.

hat da vielleicht wer einen tipp, wie man diesem phänomen auf die spur kommen könnte?

thx.

lg aus salzburg
hans
==============
~ 13 Domino-Server (9.0.1)
~ ca. 1.400 Notes-Clients (8.5.3 FP4)
~ ca. 600 Traveler Devices (iOS & Android)
~ dzt. 40 IBM-Connections-User
==============

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: $FILE fehlt
« Antwort #1 am: 06.06.06 - 16:39:47 »
Diese Mails enthalten aller Wahrscheinlichkeit die Attachments im MIME Base64 encoded und damit nicht als "Attachments" im herkömmlichen Sinn erkennbar. Das speichern der Datei im Frontend wandelt das MIME- Attachment in ein "Notes"- Attachment um.

Eventuell kann man das Umwandeln in den Empfänger- Einstellungen (Personendokument des Empfängers) erzwingen, wenn man in "Format preference for incoming mail:" den Wert "Prefers Notes Rich Text" einstellt. Allerdings hat das negative Auswirkungen auf z.B. HTML- Newsletter, die dann anstelle der Bilder nur kleine Rote Kreuze haben.

Ansonsten wüsste ich nicht, wie man hier rankommt. Wenn mich mein Gedächtnis nicht sehr täuscht, dann gab es kürzlich hier einen Thread von jemandem, der mit einem ähnlichen Problem gekämpft hat, such mal nach "MIME" und "Attachment" oder ähnlichen Such- Kombinationen.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline typeOneg

• Aktives Mitglied
    • My Band
« Antwort #2 am: 07.06.06 - 12:09:05 »
das umstellen der preferred mail settings hat nix gebracht. das attachment verhält sich gleich wie vorher  ???
==============
~ 13 Domino-Server (9.0.1)
~ ca. 1.400 Notes-Clients (8.5.3 FP4)
~ ca. 600 Traveler Devices (iOS & Android)
~ dzt. 40 IBM-Connections-User
==============

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 07.06.06 - 13:50:38 »
Dir ist aber schon klar, dass diese Einstellung erst für die Mails zieht, die ankommen, NACHDEM Du die Einstellung geändert hast...

Wenn es nicht klappt, dann musst Dú halt den entsprechenden beitrag hier suchen...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz