Autor Thema: Mitarbeiter/Urlaubsverwaltung  (Gelesen 1474 mal)

Cbra77

• Gast
Mitarbeiter/Urlaubsverwaltung
« am: 15.08.02 - 20:39:02 »
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Mitarbeiter/Urlaubsverwaltung.

Diese DB soll die Möglichkeit bieten das ein Mitarbeiter bei seinem Vorgesetzten Urlaub beantragt. Dann soll entsprechend durch Genehmigung/Ablehnung des Vorgesetzten ein kleiner Workflow ablaufen. Und zwar in der Form das der Urlaub in einer zentralen Datenbank eingetragen wird mit Verrechnung Resturlaubstage. Weiterhin soll im Kalender des Mitarbeiters der Urlaub eingetragen werden etc.

Weitere Aspekte wären Seminar- und Krankheitstage.

Mir geht es halt darum das bei uns im Betrieb endlich die dämlichen Urlaubskarten verschwinden. (wer lacht da?)   ::)

So etwas in der Form müsste es doch doch geben!? Ich möchte ja nicht das Rad neu erfinden...

Kann mir jemand eine derartige DB zur Verfügung stellen?

Gruß

Cbra
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline CLI_Andreas_Schmidt

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Lotus Notes & Domino Schulung und Entwicklung
Re: Mitarbeiter/Urlaubsverwaltung
« Antwort #1 am: 27.08.02 - 21:06:20 »
Hi, Du wirst wahrscheinlich nicht viel Glück haben mit Deiner Anfrage. Warum ? Solche Urlaubsdatenbanken kosten in der Regel auf dem Markt recht viel Geld. Deswegen rückt da wohl keiner mit raus. Denn was in solch einer Datenbank drin steckt ist nicht mal eben so.

Ich würde Dir raten, wenn Du die Möglichkeit und das Geld hast (bekommst) ein Notes Seminar zu besuchen. Das Seminar geht 2 Tage und beschäftigt sich mit Workflows und Security. Das sind die wichtigsten Bestandteile einer Uraubsdatenbank. Der Kurs heißt:

Domino Application Security & Workflow.

Wo ? Tipp.  Firma: TJ-Group GmbH in Leverkusen
Tel. 02171 72770.

Was die Berechnung der Urlaubstage und Freitage innerhalb der Masken angeht. Da hat bestimmt jemand eine Lösung für Dich.

Gruss

Andreas Schmidt 8)

http://www.lotus-schmidt.de
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Viele Grüße

Andreas.Schmidt@lotus-schmidt.de

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz