Autor Thema: Admin-Camp 2007  (Gelesen 15569 mal)

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Admin-Camp 2007
« Antwort #20 am: 13.09.07 - 13:45:40 »
Hallo

Habe sogar einen ATNOTES - Sticker ergattert! ;D

 ;D ;D ;D Ich auch  ;D ;D ;D Danke!!!

Danke ebenso, ich hoffe dass der Sticker (trotz Prototyp) eine Zeitlang hält und würde mich über Verbessungsvorschläge und oder ein Foto (vom Dir mit Sticker) für meine Fotosammlung bitte per e-Mail an werner[AT]motzet[.]com (wird nicht hier veröffentlicht) sehr freuen.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Admin-Camp 2007
« Antwort #21 am: 13.09.07 - 15:50:11 »
Zitat
oder ein Foto (vom Dir mit Sticker)


Ich hatte meinen Sticker mit ans Badge gehängt, habe dafür extra ein Loch in die Hülle gepikst ;)

Auf Ulrichs Bildern ist der "kleine" zu erahnen, hätte den grossen nehmen sollen :-:
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Admin-Camp 2007
« Antwort #22 am: 14.09.07 - 10:15:24 »
Ein kleiner Tipp für Interessenten von zukünftigen Camps. Der Tipp ist zwar auf der Seite von B-KH auch vorhanden, kann aber leicht überlesen werden.

Das Land NRW fördert die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung unter bestimmten Voraussetzungen. Nähere Infos dazu unter http://www.mags.nrw.de/02_Arbeit/004_Weiterbildung/003_Bildungsscheck/index.php

Möglicherweise gibt es das auch in anderen Bundesländern; also einfach mal bei Yahoo googlen und schlau machen.

An dieser Stelle noch einmal ein GROSSES Lob an das Team des AdminCamp2007. Es war wirklich eine tolle Veranstaltung!
@Rudi: Hole doch beim nächsten Mal einfach das gesamte Team bei der Schlusssession auf die Bühne.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Admin-Camp 2007
« Antwort #23 am: 14.09.07 - 10:27:58 »
Danke Ulrich für Deinen Tipp, habe im Internet gesucht und dazu folgendes auf dieser Seite gefunden http://www.ist.de/finanzierung/ gefunden

Zitat
Förderung
Soldaten, die aufgrund des Soldatenversorgungsgesetzes Anspruch auf die Teilnahme an einer Bildungsmaßnahme haben, können bei ihrem Berufsförderungsdienst (BFD) einen Antrag auf Übernahme der Studiengebühren stellen. Zivildienstleistende können beim Bundesamt für Zivildienst (BAZ) eine Förderung von weiterbildenden Maßnahmen in Form von Zuschüssen beantragen.

Eine weitere Möglichkeit der Förderung bieten die Arbeitsagenturen durch Bildungsgutscheine. Ob Sie Anspruch auf einen solchen Bildungsgutschein haben, wird individuell geprüft und vom Berater Ihrer zuständigen Arbeitsagentur entschieden.

Der Europäische Sozialfond hat den Bundesländern finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt, um berufsbezogene Weiterbildung von Arbeitnehmern zu fördern. Da Bildung aber Ländersache ist, gibt es kein bundesweit einheitliches Programm. So gibt es

    * in Nordrhein-Westfalen die Maßnahme "Bildungsscheck" ( www.mags.nrw.de ), die bis zu 500,- Euro der Weiterbildungskosten übernimmt,
    * In Niedersachsen gibt es das Förderprogramm "IWiN" (http://www.iwin-niedersachsen.de/),
    * in Hessen die "Qu@litätsoffensive" (http://www.hessen-weiterbildung.de/qualioffensive.html) und
    * in Schleswig-Holstein das "Zukunftsprogramm Arbeit" ( http://www.ib-sh.de/zukunftsprogramm).
    * Außerdem können kleine und mittlere Unternehmen Bildungszuschüsse in Brandenburg beantragen. Informationen hierzu finden Sie unter www.lasa-brandenburg.de.
    * In Sachsen-Anhalt gibt es die Landesinitiative "Pakte" (http://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/index.php?id=5275)Förderprogramm).

Interessenten aus Österreich möchten wir gezielt auf die vielfältigen Förderprogramme fürBildungswillige in Österreich hinweisen. Abhängig vom Bundesland und der jeweiligen Maßnahme gelten verschiedene Voraussetzungen. Informationen finden Sie auf der Internetseite www.kursfoerderung.at, auf der alle Maßnahmen des Staates, der Länder, Gewerkschaften etc. aufgelistet sind. Wichtig ist, dass Sie sich als ANtragsteller vor dem offiziellen Kursbeginn über Ablauf und Voraussetzungen informieren.
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline typeOneg

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
    • My Band
Re: Admin-Camp 2007
« Antwort #24 am: 17.09.07 - 16:21:45 »
ich war auch dort. die veranstaltung hat mir ganz gut gefallen obwohl 2 vorträge die ich besucht habe sehr schwach waren (hands-on2 "das kleine admin 1x1" und der 2te teil der ibm notes 8 session).

ich bin aber schon gespannt auf die agenda des ec '08. das es ja mit notes/domino 8 viele neues gibt, wird das (so cheffe will) der nächste fixtermin bei mir :-)

lg aus salzburg
hans
==============
~ 13 Domino-Server (9.0.1)
~ ca. 1.400 Notes-Clients (8.5.3 FP4)
~ ca. 600 Traveler Devices (iOS & Android)
~ dzt. 40 IBM-Connections-User
==============

Offline nd_adm

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur der FCC!
Re: Admin-Camp 2007
« Antwort #25 am: 28.09.07 - 14:13:13 »
Der Rudi hat die Unterlagen auf seiner Seite zum Download gestellt.  :)
Gruß
Thomas

1 Domino-Cluster 8.5.1 FP5 - Windows32 (2 Server)
3 Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32
1 BlackBerry-Enterprise-Server (Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32)

ca. 320 Clients 6.5.5, 8.0.2, 8.5.1 - Windows32 (Citrix, lokal)

iQSuite/GROUP Tools 13 (Wachdog, Wall, Clerk, Crypt, Trailer)
TSM mit TDP for Mail

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz