Autor Thema: Notification mails  (Gelesen 3463 mal)

Offline joet72

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • ND rules !
Notification mails
« am: 28.05.06 - 19:43:50 »
Hallo,

Ich habe folgendes Problem,

Wenn ein Ticket von Supporter1 an Supporter2 weitergegeben wird, steht in der Benachrichtigungsmail, dass das Ticket vom Benutzer an Supporter1 weitergegeben wurde.
Es sollte aber in der mail der Text stehen, dass das Ticket von Supporter1 an Supporter2 weitergegeben wurde.

Kann man das auch in den Konfigurationsdokumenten einstellen ? ???

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notification mails
« Antwort #1 am: 29.05.06 - 06:28:34 »
verantwortlich für die Meldungen sind die Strings in

msgTicketReAssign=  und
msgTicketHint=

Die findest du im Sprachdokument TICKET ACTIONS & STRINGS.



Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline joet72

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • ND rules !
Re: Notification mails
« Antwort #2 am: 29.05.06 - 08:32:09 »
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Konfigdokumente msgTicketHint und msgTicketReAssign nachgeprüft, das ist in Ordnung. Ich habe erst gedacht dass das ein Übersetzungsfehler sein könnte.

Trotzdem habe ich dasselbe Problem: Wenn ein Ticket von supporter1 an supporter2 weitergegeben wurde, steht in der Benachrichtigung "Ticket wurde von user an supporter1 weitergegeben".

 ???

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Notification mails
« Antwort #3 am: 29.05.06 - 11:22:23 »
Kannst du mal einen Screenshot von der EMail reinstellen. Es könnte nämlich sein das dein Problem bei den Mail Signaturen liegt und nicht in den Konfigurationsdokumenten.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline joet72

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • ND rules !
Re: Notification mails
« Antwort #4 am: 29.05.06 - 12:07:56 »
Hallo Anbei die Screenshots, hoffe das hilft. Ich habe die Benachrichtigungsmail und die History des betroffenen Tickets eingefügt.

In der History scheint das i.O. zu sein, aber in der Benachrichtigungsmail siehts anders aus.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notification mails
« Antwort #5 am: 29.05.06 - 13:42:17 »
Das ist in der englischen Übersetzung falsch

Zitat
msgTicketReAssign=Ticket Re-assignment: <<~~&ReqNumber~~>> from ~~&User~~ to ~~&ReroutedBy~~ for further work
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline joet72

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • ND rules !
Re: Notification mails
« Antwort #6 am: 29.05.06 - 13:49:39 »
In der deutschen Version ist der Ausdruck doch gleich ?

Zitat
msgTicketReAssign=Ticket <<~~&ReqNumber~~>> von ~~&User~~ wurde von  ~~&ReroutedBy~~ zur Bearbeitung an sie weitergeleitet

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notification mails
« Antwort #7 am: 29.05.06 - 13:54:49 »
nein, nicht ganz.

Im deutschen heißt es ja, daß das Ticket ( dem User XY gehörend ) an z.B. mich von Supporter ABC weitergeleitet wurde

In en ist das noch viel falscher  ;D

Da wird das Ticket mit der Nummer 1234 von dem User XY an den weitergeleitet, der es eigentlich Re-assigned hat.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline joet72

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • ND rules !
Re: Notification mails
« Antwort #8 am: 29.05.06 - 19:08:12 »
Und wie kann man jetzt dem Problem beikommen ?

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notification mails
« Antwort #9 am: 30.05.06 - 05:13:34 »
einfach die Texte richtig in die Sprachdokumente schreiben !

Ich glaube, das war der Grund, warum wir das so flexibel gestaltet haben. Dadurch ist der Endanwender der Datenbank in der Lage, in die Sprachdokumente Texte nach seinem persönlichen Geschmack einzufügen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz