Autor Thema: pers. Adressbuch LN 6.5.4 und 6.5.5 nicht kompatibel  (Gelesen 2168 mal)

Offline frosch6

• Frischling
  • *
Hallo,

habe das alte LN 6.5.4 Verzeichnis C:\Programme\Lotus gesichert
und LN 6.5.5 in ein neues leeres Verzeichnis installiert.
LN 6.5.5 funktioniert dann einwandfrei.
Um das persönliche Adressbuch zu kopieren, hab ich die names.nsf
vom LN 6.5.4 Verzeichnis data ins LN 6.5.5 Verzeichnis Data kopiert.
LN 6.5.5 funktioniert dann nicht mehr.

Wie kann ich das alte persönliche Adressbuch vom LN 6.5.4 Client
für den neuen LN 6.5.5 Client verwenden?

Vielen Dank

Offline Muerte

• Frischling
  • *
Re: pers. Adressbuch LN 6.5.4 und 6.5.5 nicht kompatibel
« Antwort #1 am: 23.05.06 - 14:50:48 »
Was funktioniert denn nicht mehr!? Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen? Prinzipiell kann man auch mit einem 6.5.4er Adressbuch unter 6.5.5 arbeiten.
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes/Domino 5 + 6/6.5

Weiter Weiter ins Verderben - Wir sind Admins bis wir sterben

Offline frosch6

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 23.05.06 - 15:01:30 »
beim Versuch, den Eingang zu öffnen, kam eine Meldung mit der Frage, ob ich das Lesezeichen entfernen möchte. Hab mit nein geantwortet und das alte LN 6.5.4 Verzeichnis wiederhergestellt, damit derjenige erstmal weiterarbeiten kann.

Könnte es am anderen Passwort liegen? Im LN 6.5.4 Client war ein anderes Passwort, als im
LN 6.5.5 Client.

Kann man die Adressbuch-Daten vom LN 6.5.4 Client nicht einfach exportieren und im LN 6.5.5 Client wieder importieren (und wenn ja, wie)? 

Offline Muerte

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 23.05.06 - 15:07:19 »
Als die Frage mit dem entfernen des Lesezeichens kam, hat er doch bestimmt vorher noch was gesagt, was in die Richtung geht "Ich habe die DB nicht gefunden". Prüf mal ob du in der Arbeitsumbegung alles richtig eingestellt hast und ob der Client auch den Server findet. Um die Adressdaten zu kopieren, leg das alte Adressbuch einfach auch ins Notesdata Verzeichnis mit einem anderen Dateinamen und dann öffne das alte und das neue Adressbuch in Notes und kopier die entsprechenden Dokumente einfach ins neue Adressbuch. Aber wie gesagt ist das eigentlich nicht notwendig, da du auch mit dem alten Adressbuch weiterarbeiten kannst.
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes/Domino 5 + 6/6.5

Weiter Weiter ins Verderben - Wir sind Admins bis wir sterben

Offline frosch6

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 23.05.06 - 15:36:39 »
ja, eine Meldung mit Server nicht gefunden kam auch. Ich hatte angenommen, dass in der names.nsf nur das persönliche Adressbuch ist. Das kann aber wohl nicht so sein.
In der names.nsf müssen wohl auch irgendwelche Pfade drin stehen.

Ich glaube das deshalb: Hab im neuen LN 6.5.5 Verzeichnis, bei dem LN einwandfrei funktioniert,
nur die names.nsf in names2.nsf umbenannt und die names.nsf von LN 6.5.4 reinkopiert. Dann kommen die Fehlermeldungen, wenn ich LN öffne. Anschließend benenne ich die names.nsf von LN 6.5.4 um in names3.nsf und benenne die names2.nsf wieder um in names.nsf. Dann funktioniert LN 6.5.5 wieder, nur leider mit einem leeren persönlichen Adressbuch. An der Arbeitsumgebeung hab ich nichts geändert. Nur ist bei LN 6.5.4 das data Verzeichnis unter C:\Programme\lotus\notes\data und bei LN 6.5.5 ist das data Verzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data

Für mich ist das Adressbuch deshalb inkompatibel, weil es mit kopieren der names.nsf nicht geht.
Ich probiere jetzt mal aus, ob es so geht, wie du geschrieben hast.

Glombi

• Gast
« Antwort #5 am: 23.05.06 - 15:45:00 »
Zitat
beim Versuch, den Eingang zu öffnen,
Was meinst Du mit "Eingang" ? Im pers. NAB gibts keinen Eingang.

Habt Ihr vielleicht IP-Adressen des Servers geändert. Im pers NAB werden nämlich in den Arbeitsumgebungsdokumenten die IP Adresse / DNS Namen der Server gespeichert. Falls diese geändert werden, gibts Fehlermeldungen.

Offline frosch6

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 23.05.06 - 15:55:27 »
IP-Adressen wurden nicht geändert. Ich hab nur die names.nsf Dateien wie beschrieben umbenannt. Wenn ich dann LN 6.5.5 (nicht das per. NAB) mit der names.nsf von LN 6.5.4 öffne, kann ich den Eingang, also den E-Mail Posteingang, Gesendet usw. nicht öffnen, weil direkt diese Fehlermeldungen kommen.

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #7 am: 23.05.06 - 16:10:00 »
Für mich hört sich das nach "Denn sie wissen nicht was sie tun" an.

Erstens: Die Lokale Names.nsf also das Persönliche Notes Adressbuch ist garantiert nicht zwischen diesen beiden Versionen inkompatibel.

Zweitens: Eine reine Neuinstallation eines Clients in der genannten Version erzeugt garantiert nicht diesen Fehler:
Könnte es am anderen Passwort liegen? Im LN 6.5.4 Client war ein anderes Passwort, als im
LN 6.5.5 Client.

Drittens: Wenn dieser Fehler auftaucht, dann hast du uns eine Ganze Menge Randparameter nicht mitgegeben. Ein neues Passwort wird in der Regel nämlich nur vergeben wenn das (a) der Benutzer selber macht, dann müsste er aber mit seiner ID immer noch auf diese Datenbank kommen. Oder (b) der Benutzer aus welchem Grund auch immer eine NEUE Id gerechnet bekommen hat. Dann kann er aber nicht mehr auf die alte Datenbank zugreifen, denn er ist ja ein NEUER Benutzer. Dann muss erst einmal der ALTE Benutzer dem NEUEN Benutzer das Recht in der ACL geben die Datenbank zu sehen (Am einfachsten mit Manager Rechten). Dann kann man auch die Adressen per Copy und Paste ganz einfach in das neue Persönliche Adressbuch ziehen.

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline frosch6

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 23.05.06 - 16:46:16 »
also an einem anderen PC konnte ich das persönliche Adressbuch names.nsf von LN 6.5.4 ins data Verzeichnis von LN 6.5.5 kopieren und es funktionierte auch alles einwandfrei.

Am einem PC habe ich bei genau dieser Aktion die beschriebenen Probleme. Ich werde mal weiter suchen, woran es bei dem fehlerhaften PC liegt. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Offline Janka

• Frischling
  • *
  • Alles wird GUT.
« Antwort #9 am: 29.05.06 - 13:17:06 »
Hallo frosch6,

wie Du geschrieben hast habt Ihr von einer Single User Installation auf eine Multi User Installation gewechselt. Hast Du das Location Profile mal überprüft, ob da feste Eintragungen zu ID und oder bookmark stehen. Dort stehen feste Pfade drin.
Weiterhin solltest Du unter den erweiterten Einstellungen die Verbindungsdokumente überprüfen, ob dort der Servername und die IP-Adresse stimmen und auch an diesem Client aufgelöst werden.
WEIL: Wenn er den Server nicht findet, kann er auch keine Mail File (Eingang) öffnen.

Ansonsten hilft:
Benutzer an seinem Arbeitsplatz neu einrichten und die Adressdaten aus dem alten einfach in das neue Adressbuch kopieren.
MfG

Jan

50 x 8.5.2-er Server alle geclustert und weltweit verteilt,
laufen auf W2K8R2, in einer global Domino-Domain ,
ca. 2500 Notes 8.5.1 Clients weltweit,
Extra Gateway Domino Domain, mit iQSuite
4 BES 5.0.3MR6 in HA Lösung und ca. 700 BlackBerries
2 8.0.2-er Domino Server mit Sametime 8.0.2

Design, Build und Migration von Exchange/Outlook nach Domino/Notes,
Domino Administration, Blackberry Support für Server und Handhelds,
Sametime Administration und QuickR
                               - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Wild Bill's Blog :
"Outlook ? Thats just a Pop3 enabled version of Notepad...."

Offline frosch6

• Frischling
  • *
« Antwort #10 am: 30.05.06 - 14:33:53 »
Hallo,

das Paßwort am alten LN 6.5.4 client war eine anderes wie im neuen LN 6.5.5 client.
Der Benutzer hatte vor seinem Urlaub das Windows Kennwort geändert, wodurch
automatisch auch das LN Kennwort geändert wurde. Ich hatte dann in beiden LN Clients die gleichen Paßwörter vergeben und konnte dann die names.nsf von LN 6.5.4 ins data Verzeichnis von LN 6.5.5 kopieren.

Vielen Dank

Gruß frosch6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz