AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25.01.22 - 18:17:12
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 9 und frühere Versionen
| |-+  ND6: Entwicklung (Moderatoren: Axel, eknori, Hoshee, ata, koehlerbv)
| | |-+  Umfrage Datenbank
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Umfrage Datenbank  (Gelesen 2668 mal)
Madboy
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14


Ich liebe dieses Forum!


« am: 16.05.06 - 11:19:07 »

Hallo Comunity,

Ich habe ne frage an euch, hat schon irgend jemand mal ne Umfrage DB gemacht die man per Mail versenden kann oder auch als doclink, damit die User die ganze Umfrage auf der Db machen können.

Ich dachte ich frage mal bevor ich das Rad neu erfinde.

Danke euch im voraus.

Grüsse  Grin
Gespeichert
dnotes
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 106



« Antworten #1 am: 16.05.06 - 11:45:04 »

Die DB wuerde ich nicht unbedingt verschicken ;-)

Du kannst den Anwendern aber einen DB-link schicken und Ihnen erklaeren, was sie dort machen sollen. Oder im About Dok hinterlegen, oder in der Umfragemaske oder..oder..oder
Gespeichert
gossifu
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 352


Dummheit schafft Freizeit


« Antworten #2 am: 16.05.06 - 12:55:37 »

Hallo,

bau doch eine Mailin-DB aus der Mailschablone. In dieser erstellst Du ein Umfrage-Vorlage-Maildokument.
Als Empfänger trägst Du diese Datenbank ein und einen Betreff.
Dann versendest du an alle User eine Mail mit Erläuterungen und einem DocLink auf diese Vorlage.
Diese öffnen die dann, füllen die Umfrage aus und versenden die an die Umfrage-DB.

Die User wissen nichts von der DB und Du hast Deine Umfrageergebnisse.

mfg

Kjeld
Gespeichert

Immer lustig und vergnügt, bis der A.... im Sarge liegt. ;-)
boemitsu
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 190


What goes around comes around


« Antworten #3 am: 16.05.06 - 13:09:05 »

hier hat jemand die gleiche Frage...
Gespeichert

Gruss

Michael
dnotes
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 106



« Antworten #4 am: 16.05.06 - 13:13:34 »

Ich koennte mir vorstellen, dass es der Gleiche ist  Roll Eyes
Gespeichert
Klafu
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1942


Remember the Cookies!


« Antworten #5 am: 16.05.06 - 13:33:37 »

Ich fass dir frage so auf, das er die DB will
Gespeichert

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“
boemitsu
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 190


What goes around comes around


« Antworten #6 am: 16.05.06 - 14:13:54 »

aus der sandbox von ibm

poll database

HTH
Gespeichert

Gruss

Michael
Madboy
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #7 am: 17.05.06 - 19:59:51 »

Hallo sorry das ich in verschiedene Foren gepost habe, habe nicht gedacht das es so ein aufstand geben wird.

Nur zur info alle DB in der Sandbox habe ich auch schon das ist der erste platz wo ich was suche.

Ich dachte nur irgend vielleicht hat irgend jamnd was besser oder übersichtlicheres gemacht.

Aber easy, tut mir leid für den Post.

Grüsse
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: