Autor Thema: Felder übernehmen Werte aus bestehende Maske  (Gelesen 1791 mal)

Offline heidiweber

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 162
Felder übernehmen Werte aus bestehende Maske
« am: 15.05.06 - 17:08:37 »
Hallo

ich habe auf einer Maske einen Button. Wird dieser Button geklickt, so soll eine neue Maske mit Feldern aus der ursprünglichen Maske generiert werden.

Das ganze soll mit LotusScript finktionieren. Ich habe auch schon die Suche hier im Forum benutzt - aber irgendwie will das nicht...

Hier das Click-Ereignis vom Button:

Set doc = ws.CurrentDocument.Document
Set db = ws.CurrentDatabase.Database
Set newDoc = db.CreateDocument()
newDoc.Form = "projekt"
newDoc.AntragID = doc.UniversalID   
ws.EditDocument True, newDoc

Die Felder haben auf beiden Masken die selben Namen, sind berechnet und haben den selben Namen als Formel. Das Häckchen auf der "neuen" Maske: "Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument" ist auch an.

Aber trotzdem funktioniert das nicht??
Was muss da noch gemacht werden?

Vielen Dank
cu
Heidi


Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.401
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re: Felder übernehmen Werte aus bestehende Maske
« Antwort #1 am: 15.05.06 - 17:16:47 »
Hallo

ist das Dokument schon gespeichert oder noch nicht?
Viele Grüße

Ulrich-Thomas Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline heidiweber

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Felder übernehmen Werte aus bestehende Maske
« Antwort #2 am: 15.05.06 - 17:25:32 »
Nein (glaube ich)

ich klicke auf den Button und es wird folgender Code ausgeführt:

Set doc = ws.CurrentDocument.Document
Set db = ws.CurrentDatabase.Database
Set newDoc = db.CreateDocument()
newDoc.Form = "projekt"
newDoc.AntragID = doc.UniversalID   
ws.EditDocument True, newDoc

Vielen Dank

Offline boemitsu

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
  • What goes around comes around
Re: Felder übernehmen Werte aus bestehende Maske
« Antwort #3 am: 15.05.06 - 18:39:25 »
Wenn's nicht gespeichert ist, sind auch keine Inhalte im Backend. Schau mal in der Eigenschaftsbox die Felder in diesem Dokument nach...da wird nichts vorhanden sein.

Bin mir nicht ganz sicher ob uidoc.fieldgettext ohne Speicherung des Backenddoc. dir die Inhalte liefert. Ansonsten halt das Backendoc. zuerst speichern (call doc.save(true,true))
Gruss

Michael

Offline mibo11

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 325
  • Geschlecht: Männlich
Re: Felder übernehmen Werte aus bestehende Maske
« Antwort #4 am: 15.05.06 - 20:07:17 »
Wenn's nicht gespeichert ist, sind auch keine Inhalte im Backend. Schau mal in der Eigenschaftsbox die Felder in diesem Dokument nach...da wird nichts vorhanden sein.

Das ist nicht ganz richtig.

Man kann schon auch ohne Speicherung auf bestimmte Backend Inhalte zugreifen. In diesem Fall hätte es ausgereicht

die Zeile

ws.EditDocument True, newDoc

zu ergänzen durch

Dim uidoc as notesUidocument
Set uidoc = ws.EditDocument(True, newDoc)
uidoc.FieldSetText "DeinFeld",doc.GetItemValue("DeinFeld")(0)


Gruß Sascha

Offline heidiweber

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Felder übernehmen Werte aus bestehende Maske
« Antwort #5 am: 18.05.06 - 15:59:33 »
Vielen Dank an euch

Die Idee mit dem Speichern war nicht schlecht :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz