Autor Thema: Notes 6.5.3: Fehlermeldung beim Replizieren  (Gelesen 2499 mal)

Offline Birgit

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Weiblich
Notes 6.5.3: Fehlermeldung beim Replizieren
« am: 10.05.06 - 16:37:01 »
Hi @All,

bei uns wurden neue Notebooks ausgerollt, Notes Client 6.5.3 wurde installiert, alte Dateien (wie names.nsf, bookmark.nsf etc.) übernommen. Nun bekommen alle diese Notebooks sobald eine Datenbank repliziert werden soll (oder ein neues Replikat erstellt werden soll) ein schwarzes DOS-Fenster mit der Meldung, Fensteritel Benutzer: NCDAEMON.EXE "Folgende ID-Datei wird benutzt: c:\programme\lotus\notes\data\user.id Kennwort eingeben <mit ESC-Taste abbrechen>. " Es kann weder mit der ESC-Taste abgebrochen werden, noch das Kennwort eingegeben werden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie man die Meldung entfernen kann bzw. den Fehler beseitigen kann (ohne komplette Neuinstallation und nicht Übernahme der names.nsf und bookmark.nsf) ?

Gruß
Birgit

Glombi

  • Gast
Re: Notes 6.5.3: Fehlermeldung beim Replizieren
« Antwort #1 am: 10.05.06 - 16:44:04 »
NCDAEMON.EXE deutet darauf, hin dass der McAfee Virenscanner für Notes installiert ist. Vielleicht gabs mit dessen Installation ein Problem.

Haben die neuen Notebooks die gleichen Pfade für das Notes- und Programmverzeichnis. Vielleicht liegt es daran, dass der Virenscanner auf das alte Verzeichnis zugreifen will, dort nichts findet und dann die genannte Meldung bringt.

Andreas

Glombi

  • Gast
Re: Notes 6.5.3: Fehlermeldung beim Replizieren
« Antwort #2 am: 10.05.06 - 16:46:26 »
Hier gibts ein paar Infos.

http://forums.mcafeehelp.com/viewtopic.php?t=50621&sid=6243218a9c0a06a6793181a2f133f5eb

Es ist zwar nicht das gleiche Problem, kann aber auch zur Lösung beitragen.

Offline Birgit

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Notes 6.5.3: Fehlermeldung beim Replizieren
« Antwort #3 am: 11.05.06 - 09:31:38 »
Danke für den Link. Leider hat nichts davon geholfen; immer dieser Ärger mit McAfee ...

Was letztendlich half, falls noch mal jemand dieses Problem haben sollte, war eine Änderung in Notes:

Datei - Sicherheit - Benutzersicherheit - Andere Notes-basierte Programme fragen kein Kennwort ab aktivieren -
und auf OK klicken. Rechner (!) neustarten.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz