Autor Thema: Fragen bezüglich Notes 7 Lizenzen usw.  (Gelesen 1768 mal)

Offline AndYB

• Frischling
  • *
Fragen bezüglich Notes 7 Lizenzen usw.
« am: 09.05.06 - 17:21:56 »
Guten Tag!

Ich habe einige Fragen bezüglich Notes 7.

Ich habe folgendes Problem: mein Chef hat unseren Administrator rausgeschmissen, dieser sollte allerdings vorher in der Firma noch eine neues Mailsystem mit Notes 7 aufbauen, dazu kam es jedoch nicht, nun soll ich das alles machen, nur leider sind meine Kentnisse etwas beschränkt was das anbelangt.

Ich wollte ca. 15 "Lotus Domino Collaboration Express" Lizenzen kaufen, wo weiß ich nicht direkt über IBM oder einen Verkäufer?

Wie sieht das aus bekommt man auch je eine CD (wäre ja eingedlich besser *g*) oder nur die blanken CD-Keys?

Wie funktioniert das mit dem Server? Der ist ja sozusagen da schon kostenlos mit drin in den Lizenzen bloß wo bekommt man den her? Runterladen oder ist der auf CD dabei?

Eine Lizenz vom Domino Designer muss ich doch extra erwerben weil die nicht von dem Express Packet unterstützt wird oder?

Für jemanden der das alles macht bzw. aufbaut wird kein Geld zur Verfügung gestellt, also bleibt alles an mir hängen, deshalb bin ich auf jedes Tutorial oder so ebenfalls sehr dankbar!

MfG Andy

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Fragen bezüglich Notes 7 Lizenzen usw.
« Antwort #1 am: 09.05.06 - 17:30:36 »
Hallo Andy,

herzlich willkommen im Forum. wg. Lizenzerwerb kann dir sicher Glombi oder ein anderer Business Partner hier im Forum helfen können. Auch zu der Frage, ob und welche CDs bei den Lizenzen dabei sind.

Zitat
Für jemanden der das alles macht bzw. aufbaut wird kein Geld zur Verfügung gestellt

Das ist armseelig, aber so etwas von armseelig !!!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 09.05.06 - 17:37:42 »
@Andy:
Wenn Ihr bereits ein anderes Mail-System habt, dann kommt eine günstigere Trade-Up Lizenz der Lotus Notes Collaboration Express Lizenz in Frage.

Dann kannst Du noch zusätzlich den Media-Pack (1x) bestellen, welcher alle CDs enthält (Server, Client, unterschiedliche Sprachen).

Mit den Lizenzen erhälst Du die Berechtigung, auf den IBM Seiten die Software herunterzuladen.

Es gibt keinen Key oder ähnliches, d.h. die Software muss nicht aktiviert werden.

Die Lotus Notes Designer Lizenz muss separat erworben werden. Da gibt es keine Express Version.

Gerne kann ich Dir ein Angebot machen. Sende mir einfach eine E-Mail, dann kommen wir zusammen.

Ich kann Dir auch anbieten, den Server und einen Referenzclient zusammen mit Dir zu installieren.
Ohne Hilfe scheint mir das etwas schwierig zu werden. Und dann wird Notes von Anfang an den Anwendern vergrault. Aber wie eknori schon sagt...

Andreas
« Letzte Änderung: 09.05.06 - 17:40:26 von Glombi »

Offline AndYB

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 10.05.06 - 00:05:56 »
Danke an euch beide!

@ Glombi: Ich werde mich mit dir in verbindung setzen.

MfG

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz