Autor Thema: "MS Office 97 Senden an Notes aktivieren" fehlt  (Gelesen 5876 mal)

Offline Specht

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • I love YaBB 1G - SP1!
"MS Office 97 Senden an Notes aktivieren" fehlt
« am: 14.06.02 - 21:23:40 »
Hallo,
ich habe auf diversen Rechnern nicht mehr die Option "MS Office 97 Senden an Notes aktivieren" unter Extras/Benutzervorgaben. Wir haben aber nur Office 97 im Einsatz. Notes wurde auch schon einmal deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Aber die Option fehlt.
Ich fände es toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke,

Specht
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline general_issimo

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • einigkeit und recht auf freizeit!
Re: "MS Office 97 Senden an Notes aktivieren" fehl
« Antwort #1 am: 16.06.02 - 19:09:57 »
...bleibt gerade nur der blöte tip mit den servicepacks ...

mit den extras - benutzeroptionen meinst du wahrscheinlich, ln als standardmailclient im ie zu definieren, oder?
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
_________________________________________
*-copy this signature-virus to help me spread-*
 __~*~__~*~__~*~__~*~__~*~__~*~__~*~__

Offline smajli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
Re: "MS Office 97 Senden an Notes aktivieren" fehl
« Antwort #2 am: 02.07.02 - 11:20:20 »
Hallo
unser sysadmin hat da was gefunden (leider nur in Englisch)
Gruss
Smajli

"Enable MS Office 97 SendTo to Notes" option

Before proceeding with this make sure that Lotus Notes is the default mail client in your workstation, you can check this under Control Panel - Internet - Programs.
If the option to "Enable MS Office 97 SentTo to Notes" is not available in Notes under File Preferences User Preferences on a client PC, you can add the following registry entry to enable Notes as mail for MS Office applications. This works for Office 97.



Edit the Registry and create a new folder called MAPIDLL
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\8.0\Common\MAPIDLL

Create a new string called DLL32 in
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\8.0\Common\MAPIDLL
with the data value of c:\notes\nmailman.dll

This enable Word & Excel to send mail through Notes. The option to "Enable MS Office 97 ......" still doesn't show up in the preferences.

Backup your registry - before doing this
To backup the registry, select the top level of the registry key on the left panel, which should be My Computer. Go to Registry then choose Import Registry File... and select a location to store your registry key. To restore just double click on the registry key.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
********************
Domino 5.0.8 auf SP6a
Notes 5.0.8;5.0.9 auf SP6a

Offline HJPSoft

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
  • Beati pauperes spirituo
Re: "MS Office 97 Senden an Notes aktivieren" fehl
« Antwort #3 am: 14.09.02 - 14:44:40 »
Hallo,

ja genau, dass ist die Frage.
Unter WinNT hatte ich LoNoClient als Standard Mail Client installiert, nur im W2K ist es mir noch nicht geglückt, obwohl die "Mail"-Einstellungen der Systemsteuerung keine anderen Einstellungen zulassen.

Wie gehts weiter  ???
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline woh

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 338
  • Geschlecht: Männlich
  • NEVER TOUCH A RUNNING SYSOP
Re: "MS Office 97 Senden an Notes aktivieren" fehl
« Antwort #4 am: 14.09.02 - 16:20:48 »
Habe ich nur Glück oder macht ihr was falsch? Bei mir funktioniert das problemlos.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen (da es vor 15 Min noch nicht eingestellt war):

1. Systemsteuerung/Mail > dort Lotus Notes hinzugefügt
2. IE-Explorer/Extras/Internet-Optionen/Programme
   > dort unter E-Mail "Lotus Notes" ausgewählt

3. Rechner neu gestartet und getestet und siehe da: Es
   ist so wie es sein soll  ;D

4. Spaßeshalber mal den Registryeintrag kontrolliert:
   Er stimmt exakt mit dem überein, was 2 Postings weiter oben steht

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\8.0\Common\MAPIDLL

Was oben allerdings nicht sauber beschrieben ist, ist der Name: Der heißt bei mir: DLL32, der Typ ist REG_SZ und der Wert ist LW:\Pfad\Lotus\Notes\nmailman.dll

Meine Konfiguration: Win 2000 - SP2, MS Office 97 Prof, SR1, Lotus Notes Client 5.0.6.a, I-Explorer 6.0

Grüße und schönes Restwochenende

Wolfgang

Offline HJPSoft

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
  • Beati pauperes spirituo
Re: "MS Office 97 Senden an Notes aktivieren" fehl
« Antwort #5 am: 14.09.02 - 18:58:11 »
Danke an alle, die mir geantwortet haben.

Der von Netcologne gelieferte Internet Explorers 6.0 ließ eine Einstellung Notes Mail nicht zu.
Erst nach Installation eines IE aus einem PC-Magazin konnte ich diese Einstellung machen, und siehe da,
es funzt ;D ;D

Ein schönes Wochenende wünscht allen

Hans
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline woh

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 338
  • Geschlecht: Männlich
  • NEVER TOUCH A RUNNING SYSOP
Re: "MS Office 97 Senden an Notes aktivieren" fehl
« Antwort #6 am: 14.09.02 - 20:02:52 »
Hi,

habe eben noch etwas "gebastelt"

Der o.g. Registry-Eintrag gilt auch für XP Home/Prof.

und für die Fans von Open Office: Wenn man die entsprechende Einstellung im IE gemacht hat, funktioniert es auch.

Wolfgang

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz