Autor Thema: DB-Lookup möglich ?  (Gelesen 2054 mal)

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
DB-Lookup möglich ?
« am: 04.05.06 - 08:19:35 »
Bei uns muß immer für jedes Ticket die entsprechende Kostenstelle gefüllt werden. Dafür verwenden wir TestTicket UDF 1.

Jetzt könnte ich mir vorstellen, daß HELP auch bestimmt ein DB-Lookup auf eine vorhandene Notes-DB machen kann, in der der Bezug User <-> Kostenstelle existiert.

Ist das machbar ?, wenn ja, könnt ihr uns einen Tip geben, wie?
BaCeS

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: DB-Lookup möglich ?
« Antwort #1 am: 04.05.06 - 09:42:45 »
Also wenn ihr das in der names.nsf habt, wäre das einfachste, im Department die Kostenstelle eintragen und das Feld Department im BugReport von Berechnet zur Anzeige auf Berechnet ändern. Der Haken daran ist, das es dann jedesmal neu berechnet wird.
Ansonsten könnt ihr ein Feld CostCentre einbauen und dieses Feld dann ebenfalls berechnet machen und da dann den Link auf die Kostenstellen Datenbank einbauen.
Direkt und konfigurierbar ist das im Moment nicht eintragbar.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz