Autor Thema: R5 und EMail Versand mit SMTP Auth  (Gelesen 1439 mal)

Offline michl63

• Frischling
  • *
R5 und EMail Versand mit SMTP Auth
« am: 03.05.06 - 14:28:31 »
Hallo Forum!

An unserem Server (NT4, SP6) läuft Notes 5 und SMTP Auth seit über einem Jahr problemlos.

Jetzt habe ich neue Benutzer angelegt, die Einstellungen identisch mit denen der anderen User (ich weiß nicht wie oft ich die schon verglichen habe). Versuche ich nun eine externe Mail zu versenden, erhalte ich folgende Fehlermeldung am Domino Server:

Router: Fehler beim Übertragen der Nachricht 12345 über SMTP an localhost:10025 Ungültige Internetadresse angegeben.

Hat evtl. irgendeine(r) eine Idee?

Die vorhandenen User funktionieren einwandfrei, ich bin im Moment überfragt, wo ich noch schauen und Einstellungen ändern kann.

michl

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: R5 und EMail Versand mit SMTP Auth
« Antwort #1 am: 03.05.06 - 14:30:16 »
Schau mal ins Arbeitsumgebungsdokument im lokalen names.nsf des Users; da fehlt höchstwahrscheinlich die Intenet(Mail)adresse
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline michl63

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 03.05.06 - 17:04:54 »
hallo eknori,

danke für den tipp, ich habe die eingetragende email-adresse (da stand nämlich schon eine drin!) gegen eine andere ausgetauscht - gespeichert - funzt!

keine ahnung, woran das lag, ich werde es jetzt nochmal mit der anderen (vorherigen) adresse versuchen, ob es klappt.

cu

Offline michl63

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 03.05.06 - 17:08:47 »
mit der ursprünglichen mail-adresse funktioniert es jetzt auch ..........

problem (wenn es denn wirklich eins war  ???) gelöst .....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz