Autor Thema: Datenbank in linker Leiste anzeigen (automatisch)  (Gelesen 4123 mal)

Offline Jenson

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht gibts nicht!
    • is Industrial Services AG
Hallo zusammen,

wir haben eine Datenbank aufgebaut, die alle Kontaktdaten aller Unternehmen der Unternehmensgruppe enthält.

Diese Datenbank würde ich nun gerne auf allen Clients links in der Leiste im Domino Client verfügbar machen. D.h. auch bei Neu-Installationen soll die Datenbank möglichst gleich dort integriert sein.

Wie mache ich das, ohne, dass ich allen Usern erst mal erklären muss, dass sie die Datenbank manuell in der Leiste ablegen? Zur Info: Die Notes-Verzeichnisse liegen alle auf einem Server in persönlichen Verzeichnissen. (Notes.ini, bookmarks... )

Clients -> Lotus Notes 6.5.1 und 6.5.5 (deutsch, tschechisch und englisch)

Bin für jeden Schubs in die richtige Richtung dankbar.

Danke im Vorraus


Jenson


Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Datenbank in linker Leiste anzeigen (automatisch)
« Antwort #1 am: 27.04.06 - 16:31:57 »
Na dann schupps ich dich mal in Richtung Richtlinien.

Schau mal in die Administrator-Hilfe. Dort steht einiges dazu. Das hier abzuhandeln würde den Rahmen sprengen.


Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Glombi

  • Gast
Re: Datenbank in linker Leiste anzeigen (automatisch)
« Antwort #2 am: 27.04.06 - 17:02:09 »
Du kannst eine angepasste bookmark.ntf verwenden. Das zieht dann aber nur für neue Anwender.

Die alten musst Du wie Axel gesagt hat über Richtlinien steuern.

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Datenbank in linker Leiste anzeigen (automatisch)
« Antwort #3 am: 27.04.06 - 17:25:48 »

Ich nutze für solche Probleme Intregate People von Icodex, ob es sich lohnt für einen einzigen Rollout eine Ivestition zu tätigen muss man selber entscheiden.
Ich kann aber so ein Bookmark innerhalb von 5 Minuten konfigurieren und ausrollen lassen :D
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline smoki

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 325
  • Geschlecht: Männlich
    • Smoki's Lotus Notes
Re: Datenbank in linker Leiste anzeigen (automatisch)
« Antwort #4 am: 28.04.06 - 17:44:33 »
Am besten du erstellst eine Desktop-Policy in der du den Link einfügst. (Reiter Database). Und weißt dies der ganzen OrgaEinheit zu.

Oder noch besser, ihr legt ihn auf das Notes-Portal (dass falls noch nicht vorhanden, noch zu erstellen wäre! Spart später viel Arbeit in der Administration!!!).

Gruss
Chris

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz