AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.01.22 - 03:12:01
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 9 und frühere Versionen
| |-+  ND6: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, Hoshee)
| | |-+  eine Frage zu soft deletions - wiederherstellbare Löschung
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: eine Frage zu soft deletions - wiederherstellbare Löschung  (Gelesen 2294 mal)
thoge
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 533



« am: 28.03.06 - 17:23:51 »

Hallo Forum,

ich habe da mal eine Frage zu wiederherstellbaren Löschung, die entsprechenden Threads zu diesem Thema habe ich per Suche bereits durchgeackert, aber nix passendes gefunden.

Bei einem unserer User (Notes 6.5.4 d auf Windows XP prof.) tritt (angeblich) folgendes Problem auf:

Dokumente seiner eMail-Datenbank (6.5.4er Schablone) werden nach der Löschung in den Papierkorb verschoben. Die wiederherstellbare Löschung ist aktiviert und der Zeitraum ist 48h, also die Voreinstellung. Das ist durchgetestet.

Nun meint der User, seine eMails würden in einem kürzeren Zeitraum (ca. 4h) gelöscht, bzw. wären im Papierkorb nicht mehr vorhanden. Das konnte ich jetzt nicht durchtesten.

Die eMail-Datenbank liegt auf dem Server, es gibt eine lokale Replik auf dem Laptop, Agenten laufen nicht, die Datenbankeigenschaften zeigen aktivierte wiederherstellbare Löschung für einen Zeitraum von 48h. Unter Werkzeug-Vorgaben-Mail existieren die gleichen Einträge.

Gibt es irgendwo noch eine weitere Stellschraube, die man drehen kann?

Oder exisitert hier eher ein OSI-Schicht-8-Problem?

Hat jemand ähnliche Mysterien erlebt?

Viele Grüße

Thomas
Gespeichert

s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180
tobirobi
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 147


ja und...


« Antworten #1 am: 29.03.06 - 15:41:09 »

Hi,

dieses problem hatte ich auch. Unter 5.0.11 mit Standard-Mailschablone. Bei einer angepassten Schablone (unzählige Designänderungen hatte ich es dann nicht mehr)

Hilf also nicht unbedingt weiter....
Grüße
Tobirobi
Gespeichert

----------------------
Domino 8.5.2, 8.5.x, 6.5.x
über 11000 User
Lotus Notes Traveler 8.5.2
Errormaker
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 187



« Antworten #2 am: 27.04.06 - 13:09:46 »

Hallo Thomas,
ist zwar ein alter Thread aber vielleicht stößt ja mal wieder jemand auf das Prob.
Lt. Infos eines externen Dienstleisters kann es bei Eingabe von 48h beim Zeitraum zu Problemen kommen.
Setze 49h ein und das Prob sollte sich erledigt haben.
Gruß
Markus
Gespeichert

R5 5.0.11 Server
5.0.12 client vers.
NT 4.0
smoki
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 325



WWW
« Antworten #3 am: 28.04.06 - 12:15:17 »

Ich hatte mal einen Knowledge Entry.. leider finde ich den gerade nicht!

Der Wortlaut war glaub ich etwa so:

Wiederherstellbare Lösungen deaktivieren und anschliessen wieder aktivieren.

Natürlich wird das Erhöhen, wie von Errormaker auf eine andere Zahl "49" einen ähnlichen Effekt haben.  Smiley

Gruss
Chris
Gespeichert

Jörg P.
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 720

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #4 am: 28.04.06 - 13:13:35 »

Hi,

hier steht was dazu -> http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=swg21206090

Gruß
Jörg
Gespeichert

A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  Roll Eyes
thoge
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 533



« Antworten #5 am: 28.04.06 - 17:27:31 »

Hallo @all,

vielen Dank für die Tipps, habe das jetzt so gemacht, wie in der KB beschrieben.

Jetzt klappts wohl mit den "sanften Löschungen".

Viele Grüße und ab in die Maifeierlichkeiten.

Thomas
Gespeichert

s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: