Und wenn wir die Notes Hilfe mal der MSDN für z.B. VB gegenüberstellen wollen, dann ist die Noteshilfe wesentlich strukturierter.
Da geb ich dir völlig recht. Ich habe noch nie eine so gute Hilfe gesehen. Da bin ich vielleicht verwöhnt worden und hab mich gleich über diese Kleinigkeit beschwert.
Und zum Thema 1000 Bugs: Mit deiner langjährigen Erfahrung im Microsoft-Bereich wirst Du wissen, das es einen Unterschied gibt zwischen "Works as designed" und "Bug". Denn nicht jede Funktion, die nicht so funktioniert wie ich mir das Denke ist dann auch immer gleich ein Bug. Kurz um: IBM und Microsoft verfolgen unterschiedliche Gedankenansätze bei ihren Produkten. Und da ist nicht das eine besser als das andere, sondern höchstens geeigneter für die eigenen Aufgabenstellungen.
Ich glaube, es ist bewiesen, dass Notes (prozentual zur Grösse des Programms) mehr Bugs als jede Microsoft-Applikation hat (aber ich habe Hundert, nicht Tausend geschrieben
).
Aber wahrscheinlich hast du recht, ich habe mich zu sehr an Microsoft gewöhnt und falle deshalb so oft auf die Nase mit Notes. Aber du musst zugeben, es gibt hier nicht wenige Dinge, die unlogisch oder unvollständig sind.
position$ = notesViewEntry.GetPosition( separator$ )
Returns the position of the entry in the view hierarchy; for example, "2.3" for the third document of the second category.
Und rat mal wo das steht: In der Notes-Hilfe.
Ja... wie soll ich das anwenden auf mein Problem? Versteh jetzt nicht ganz
Oder falls du meinst, dass daher die seltsamen Zahlen stammen: Ich habe keine Kategorien in der Ansicht...
Aber trotzdem danke für die Hilfe!
@Urs
Das mit dem Special Text hab' ich ja noch nie ghört.
Werd mich in der tollen Hilfe gleich mal darüber informieren
Danke für die Info!!
Grüsse
Moritz