Hallo zusammen,
zunächst mal ein großes Lob für dieses prima Forum!
Ich konnte schon eine Reihe von Problemen mit Hilfe der Infos hier lösen. Wirklich klasse!!
Zu meinem aktuellen Problem habe ich leider weder hier noch in der IBM-KB etwas gefunden, daher frage ich einfach mal.
Situation: User X schickt eine verschlüsselte Mail an User A. User B hat Leserrechte auf die Mailbox von User A. Öffnet User B besagte Mail bevor User A diese gelesen hat, erscheint die Fehlermeldung, daß die Mail nicht für Ihn bestimmt ist und er Teile der Mail nicht lesen können wird (sinngemäß). Diese Meldung klickt er mit OK weg und die Mail öffnet sich und er sieht außer den Adresszeilen nichts. So solls ja sein.
Aber jetzt kommts: öffnet User A diese Mail, kann er sie normal lesen und schließt sie wieder. Auch noch OK. Aber in der Ansicht von User B wird die Mail jetzt wieder als ungelesen markiert. Öffnet er diese jetzt noch mal, bekommt er wieder o.g. Fehlermeldung, klickt diese wiederum mit OK weg und nun kann er die Mail lesen!
Beide User greifen auf die Mailbox auf dem Server zu. Ich konnte dieses Verhalten weder bei mir noch bei anderen Usern nachstellen. Scheint also irgendwie eine spezifische Einstellung am Client von User A zu sein, nur leider komm ich nicht dahinter welche. Es scheint so, als würde die Mail, nachdem User A diese gelesen hat, unverschlüsselt wieder abgelegt. Aber in den Dokument Einstellungen ist das Feld encrypt weiterhin auf 1 gesetzt.
Hat hier jemand dazu eine Idee?
Server: 5.09
Client: 5.06
Schablone: 5.09
Danke für alle Hinweise.