Autor Thema: Schulung Entwicklung  (Gelesen 2654 mal)

Offline iisa

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
Schulung Entwicklung
« am: 26.04.06 - 09:46:01 »
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Schulung bei Groupsphere und IBM? Welchen würdet Ihr empfehlen?
Ich suche eher eine Schulung die viel Praktisch macht... wo man selbst Hand anlegen muss und nicht die ganze Zeit stzen und zuhören. Hatte mal eine bei IBM als Adminitsratior (Bundle Paket), war ok, aber wirklich nicht berauschend. Was haltet Ihr von den Bundle Paketen oder doch besser einzeln die Seminare besuchen (nen Test will
ich schon früher oder später machen) ?

Vielen Dank für Tipps

Glombi

  • Gast
Re: Schulung Entwicklung
« Antwort #1 am: 26.04.06 - 10:02:03 »
Du kannst entweder eine Schulung bei einem von IBM zertifizierten Trainingspartner machen oder eine individuelle Schulung bei einer nicht als Schulungscenter von IBM zertifizierten Firma/Person.

Erstere müssen sich an das Curriculum von IBM halten. Sprich die original Schulungsunterlagen verwenden und danach vorgehen. Das wird von denen soweit es geht "gebogen" und viele versuchen möglichst auf die Belange der Teilnehmer einzugehen. Das ist aber verständlicherweise nur begrenzt möglich, da es Abmachungen mit IBM gibt.

Zweitere können individuell auf den Kunden zugeschnittene Kurse machen und können falls gewünscht auch mehr den Character eines Workshops haben.

Hier im Forum gibt es einige sehr erfahrene Notes-Profis, die sowas sicher anbieten - Manfred Dillmann zum Beispiel.

Ich werde bspw. bald einen 2-tägigen Scriptkurs für einen der Forumsmitglieder hier machen. Alles ist erlaubt zu fragen, nichts ist vorgegeben. Programmiert wird direkt am PC. Und es werden keine komischen Trainingsdatenbanken verwendet sondern Anwendungen aus dem richtigen Leben.

Andreas

Offline iisa

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Schulung Entwicklung
« Antwort #2 am: 26.04.06 - 10:35:56 »
ich denke das sowas wie ein workshop besser wäre für mich... 
ob beim Hrn. Manfred Dillmann oder bei jemanden anderes, muss ich erst mal schauen.
Entfernung, Preis , Schulungsinhalte

Danke für die Antwort

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz