Autor Thema: Signatur für alle Mails......  (Gelesen 5025 mal)

Offline markber

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
Signatur für alle Mails......
« am: 31.07.02 - 10:15:58 »
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und bräuchte auch dringend Hilfe.
Muss einen Notes-Server administrieren, habe aber noch nicht den
Vollen Durchblick.
Wie kann man eine Signatur an alle ausgehende Mail anhängen, so das der User keine Möglichkeit hat diese zu ändern. Eine Lokale Signatur an jedem Client ist mir zu viel Aufwand. Auch wenn ich es über eine HTML Signatur mit einer Pfadangabe zu einer auf einem Server gespeicherten Datei (diese nur mit Leserechten, kann der User den Text immer noch in der Mail ändern.

Gibt es die Möglichkeit auf dem Server dies für alle ausgehende Mails zu generieren oder gibt es eine Software dafür.
System:
Domino-Server 5.07
Clients R5
:)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

MOD

  • Gast
Re: Signatur für alle Mails......
« Antwort #1 am: 31.07.02 - 11:09:12 »

Offline markber

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
neu: Signatur für alle Mails......
« Antwort #2 am: 01.08.02 - 17:04:07 »
Hallo danke für die Antwort,
vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Ich möchte an jede Mail einen Disclaimer (Textfuß ) anhängen.
Der User soll diesen Text nicht mehr verändern oder erst gar nicht sehen können.

Gruss Bernd
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Fis

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 776
  • Geschlecht: Männlich
  • Run away
Re: Signatur für alle Mails......
« Antwort #3 am: 01.08.02 - 17:06:40 »
Das kannst du in der Mailschablone hinterlegen, ich glaube das ist die Form MEMO und da kannst du unter dem Feld Body ein weiteres Feld einrichten mit Computet for Display. Kann das nicht gut beschreiben da ich kein Designer bin

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re: Signatur für alle Mails......
« Antwort #4 am: 08.08.02 - 07:34:58 »
Servus Markber,

die Antwort mit Group ist genau die Du haben wolltest. Group hat ein Modul namens Trailer mittels welchem Du Dein Problem gelöst bekommst.
Eine andere Möglichkeit wäre es, im Queryclose einen vorgegebenen Text in das Bodyfeld hinzuzufügen. Dieser Event läuft los, sobald das Doc geschlossen wird, d.h. Dein Anwender kann das nicht mehr ändern.
Bitte fügt keine weiteren Felder in die Maske, da diese dann bei Anwendern, welche nicht über die angepasste Maske verfügen das Feld einfach nicht sehen und im Web gibts RFCs, welche die verfügbaren Felder eines Mails beschreiben.


Meff :-)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz