Autor Thema: mehrere Downloads gleichzeitig anbieten...  (Gelesen 1385 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
mehrere Downloads gleichzeitig anbieten...
« am: 20.04.06 - 17:18:30 »
ist eigentlich eine Web- Entwicklungs- Frage, da sie aber bei mir in einer Notes- Datenbank vorkommt, und ich weiss, dass hier auch einige Web- Spezies rumturnen, hier also die Frage:

ich habe ein Dokument mit mehreren Links zu Attachments (entweder direkt aus dem Dokument, oder als berechnete Links auf Attachments in anderen Dokumenten / Datenbanken).

ich kann jetzt natürlich jeden einzelnen Link anklicken und damit die Datei "downloaden".

Nun hätte ich aber gerne, dass man mit einem Klick auch das ganze "Paket" runterladen kann (also alle Links):

Mein Ansatz wäre gewesen: Agent laufen lassen, der auf dem Server die Links per Command- Line- Packer als ZIP verpackt und dann den Link auf dieses ZIP per Print zum User bringt.

Aber dann hat man ja ein ZIP, und wie das mit Serverlast / Antwortzeit, etc aussieht, weiss ich natürlich auch nicht.

Gibt es ne Möglichkeit (javascript o.ä.) alle File- links auf einer Seite nacheinander (oder gleichzeitig) abzurufen und "downzuloaden" mit einem einzelnen Klick ? (ala "Alle Speichern" im Notes- Client)

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Untitled

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 364
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
Re: mehrere Downloads gleichzeitig anbieten...
« Antwort #1 am: 21.04.06 - 08:24:24 »
Bin jetzt kein Web-Profi, aber nehmen wir mal an, du hast hier zehn Downloads. Und mit "Alle Speichern" öffnen sich dann zehn neue Fenster?  :-\ Ich glaub mein Firefox hält sowieso nur maximal fünf aus.

Also ich wäre auf jeden Fall für die ZIP-Variante. Dann hast du danach auch nicht Chaos auf dem Desktop...

Grüsse
Moritz

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: mehrere Downloads gleichzeitig anbieten...
« Antwort #2 am: 21.04.06 - 08:45:59 »
das mit dem "alle speichern" und es öffnen sich 10 Download- Fenster habe ich schon.

Das ist ja mit Javascript kein Problem: Array bilden, mit schleife durchlaufen und per "Open" als neues Fenster öffnen, bei Downloadbaren Dateien öffnet sich sofort ein Download- Dialogfeld, das Fenster selbst ist gleich wieder zu.

Aber das hat genau den von Dir genannten unangenehmen Nebeneffekt, dass ich 10 Fenster habe und 10 mal den Speicherort auswählen muss.

Lieber wäre mir: einmal Speicherort wählen (eben wie bei "alle speichern" im Client) und dann gleichzeitig oder nacheinander alle gewählten Dateien dort ablegen.

Im Prinzip so wie es der Download- Director bei IBM (Partnerworld) macht.

Weiss jemand, ob es so ein Java- Programm eventuell irgendwo zum Download gibt ? Dann müsste man halt dem USer sagen "wenn Du komfort willst, dann nimm diesen Client"...

Oder gibt es vielleicht wirklich was in Javascript o.ä. ?

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz