Autor Thema: Anmeldungen Sametime + Black/Whitelist  (Gelesen 2662 mal)

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Anmeldungen Sametime + Black/Whitelist
« am: 20.04.06 - 14:06:21 »
Hallo,

weiss jemand von euch wo ich herausfinden kann welche Benutzer momentan angemeldet sind in Sametime? Ich meine damit nicht die Übersichtsseite bei "administer the server". Also ich will nur eine Auflistung der momentanen benutzer wie etwa bei dem server command "show user"


Wo wird die gepflegte Black/Whitelist auf dem Server gepflegt ?
Wenn ich beispielsweise einen User mit dem vollen Client nicht mehr sehen und er mich sehen soll, dann kann ich das dort einstellen. Beim integrierten Client funktioniert dies nicht, jedoch werden die zuvor gemachten Einstellungen im vollen Client übernommen. Also muss irgendwo auf dem Server die Liste abgelegt werden. Kann man das irgendwo pflegen?

Danke für eure Hilfen.
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

Offline agentmanager

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Für mich arbeiten mehr Agenten als für die CIA
Re: Anmeldungen Sametime + Black/Whitelist
« Antwort #1 am: 17.11.06 - 17:42:30 »
Hallo,

die Privacy Listen, also wer wen sehen bzw. nicht sehen kann, werden in der Datenbank vpuserinfo.nsf verwaltet. Es gibt dort verschiedene Views z.B. setPrivacy in der Du nach Usern suchen und deren Privacy settings sehen kannst. Das mit dem editieren würde ich mich nochmal überlegen, da ASmetime teilweise empfindlich darauf reagiert. Also vorher besser ein Backup erstellen.
« Letzte Änderung: 17.11.06 - 17:45:46 von agentmanager »
Gruß Henry
______________________________________________________

IBM Certified Advanced System Administrator Notes/Domino 6 & 7
IBM Certified Developer Notes/Domino 6.x
IBM Certified System Administrator Sametime 7.5

"Wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
Also nur, falls Sie mich suchen."

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz