Autor Thema: Outline und mehrere DB's  (Gelesen 2134 mal)

Offline boemitsu

• Aktives Mitglied
  • What goes around comes around
Outline und mehrere DB's
« am: 15.04.06 - 18:33:39 »
Hallo,

Ich habe 3 DB's die alle logisch zusammenhängen, aber trotzdem die Doks. physisch separat speichern.

Nun würde ich gerne ein Framset erstellen, das ich in alle DB pflanzen kann und die gleiche Outline überall vorhanden ist.

Wie schaffe ich es über die Outline eine andere View, die nicht in der selben DB ist, zu öffnen und im gleichen Frameset darzustellen ?

(Das Resultat sollte ungefähr wie bei Symantec Antivirus Lösung ausschauen, 4 DB's, immer das gleiche Frameset und die gleiche Navigation)

Gruss

Michael

Offline it898ur

• Senior Mitglied
Re: Outline und mehrere DB's
« Antwort #1 am: 18.04.06 - 08:45:24 »
Bei den Eigenschaften des Gliederungseintrages den Typ des anzuzeigenden Elementes auswählen (z.B. "Ansicht") und anschließend auf das Ordnersymbol klicken - in der folgenden Dialogbox kann neben der aktuellen DB auch eine andere DB (als Quelle) ausgewählt werden. Besser ist jedoch die Berechnung der Infos über eine Formel, um mit unabhängigen Schablonen arbeiten zu können. Die Dialogbox liefert dann aber einen guten Hinweis auf die benötigte Syntax.

André

Offline boemitsu

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 18.04.06 - 09:27:54 »
Besser ist jedoch die Berechnung der Infos über eine Formel, um mit unabhängigen Schablonen arbeiten zu können.

Das ist eigentlich genau das was ich möchte. Wie kann ich mit der Formelsprache eine View einer anderen DB öffnen ? Mit OpenView, SwitchView oder ViewChange kann ich doch nur Views der gleichen DB öffnen ? 
Gruss

Michael

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 18.04.06 - 09:34:03 »
Schau Dir FileOpenDatabase an  :)

Offline boemitsu

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 18.04.06 - 10:29:51 »
Danke für den Hinweis.
Gruss

Michael

Offline boemitsu

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 19.04.06 - 17:13:12 »
Ich wollte, dass die Views im gleichen, geöffneten Fenster aufgehen. Mit FileOpenDatabase und Kombinationen von OpenFrameset, SetTargetFrame hat ichs nicht hinbekommen...

Schlussendlich hab ich so gelöst, wies André wohl gemeint hatte.
Besser ist jedoch die Berechnung der Infos über eine Formel, um mit unabhängigen Schablonen arbeiten zu können. Die Dialogbox liefert dann aber einen guten Hinweis auf die benötigte Syntax.

'Formel = nicht Named Element, sondern Action'...dachte ich mir... tja, unzählige Optionen und Häckchen versperren manchmal die Sicht....

Für den nächsten Blinden noch ein Bild ;) und den Hinweis, dass die DB-Formula lokal ausgeführt wird, also für die DB Angabe 'ServerName!!path\dbname.nsf' verwenden.

Funzt wunderbar  :)
« Letzte Änderung: 19.04.06 - 17:22:54 von boemitsu »
Gruss

Michael

Offline it898ur

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 20.04.06 - 09:13:45 »
Genau so war es auch gemeint.

André

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz