Autor Thema: automatische Erinnerung an Wiedervorlagen  (Gelesen 7166 mal)

Offline billygates

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich kann 'proprietär' nicht mehr hören!
automatische Erinnerung an Wiedervorlagen
« am: 07.06.02 - 11:14:24 »
Für die automatische Erinnerung an Wiedervorlagen in Datenbanken (nicht nur der Maildatenbank) eignet sich die einfache Agentenfunktion "Infobrief-Übersicht" hervoragend, wenn man die Wiedervorlagen in einer entsprechenden Ansicht nur am Wiedervorlagetag anzeigen läßt.

Siehe hierzu in der Designer-Hilfe:

Agenten für das Versenden von Mitteilungen verwenden  

Sie entwickeln eine Datenbank für Betriebsmitteilungen, an die Manager Memos für wichtige Ankündigungen senden können. Zum Verteilen bestimmter Ankündigungen wählen Manager diese aus einer Ansicht aus und wählen anschließend den Agenten, der die Memos versendet.
Tip  Damit dieser Agent nur von Managern gestartet werden kann, deaktivieren Sie die Option "Pers. Agenten erstellen" in der Zugriffskontrolliste der Datenbank für alle Benutzer (außer für die Benutzer mit Managerzugriff).
 1.      Wählen Sie die Datenbank für Betriebsmitteilungen, und wählen Sie dann "Erstellen - Agent".
 2.      Geben Sie dem Agenten die Bezeichnung "Mitteilungen senden", und wählen Sie "Gemeinsam genutzter Agent".
 3.      Wählen Sie die Ausführungsoption "Manuell aus der Liste der Agenten".
 4.      Wählen Sie "Ausgewählte Dokumente".
 5.      Wählen Sie "Einfache Aktion(en)", und klicken Sie auf "Aktion hinzufügen".
 6.      Wählen Sie "Infobrief-Übersicht senden".
 7.      Geben Sie folgendes in das Feld "An:" ein:
Alle Mitarbeiter
"Alle Mitarbeiter" ist eine Gruppe im Domino Verzeichnis.
 8.      Geben Sie folgendes in das Feld "Thema" ein:
Wichtige Mitteilungen
 9.      Geben Sie im Feld "Text" folgendes ein:
Bitte die folgenden aktuellen Mitteilungen beachten:
10.      Wählen Sie "Übersicht für jedes Dokument erstellen in Ansicht", dann die Ansicht "Alle nach Datum", und klicken Sie auf "OK".
11.      Speichern und schließen Sie den Agenten.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline NotesBug

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
  • Accept it, it is Notes !
Re: automatische Erinnerung an Wiedervorlagen
« Antwort #1 am: 10.06.02 - 13:05:57 »
Danke für den Tip !

Was es nicht alles in Notes schon gibt. Ich hätte bei diesem Problem noch nicht einmal nachgedacht, ob es soetwas in Notes geben könnte.

Gruß

NotesBug
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Martin

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: automatische Erinnerung an Wiedervorlagen
« Antwort #2 am: 14.08.02 - 14:51:29 »
Hallo als Notes Newbie die Frage:

worin ist der Fehler zu suchen, wenn wie oben beschrieben der Newsletter Agent erstellt wurde und
die Empfänger (alle in der selben Abteilung/Firma) keinen Zugriff auf die Links haben ?
Error:

You are not authorized to perform that operation

und

ein Datenbank Suchfeld sich öffnet

Danke für nen Tip.

Grüße

Martin
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re: automatische Erinnerung an Wiedervorlagen
« Antwort #3 am: 14.08.02 - 15:06:11 »
@Martin

dann haben Deine Anwender keinen Zugriff auf die DB, aus welcher heraus der Newsletter versendet wurde. Wenn ein Anwender auf den Link klickt, so wird das verlinkte Dokument in der Ursprungsdatenbank geöffnet. Falls Deine Anwender da keinen Zugriff haben, so erhalten sie zum einen die Meldung zum zweiten versucht der Client die Datenbank woanders zu finden. Da er dieses nicht schafft, fragt er Dich nach dem Server wo sich die Datenbank befinden soll.

Nochmal in Kurzfassung : Deine Anwender haben keinen Zugriff auf die Ursprungsdatenbank,

Meff ;)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Martin

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: automatische Erinnerung an Wiedervorlagen
« Antwort #4 am: 14.08.02 - 15:11:03 »
Hallo,
danke für die fixe Antwort:

da ich vorhatte eingehende Emails konsolidiert an einen bestimmten Verteiler aus meiner INbox zu verschicken, kann ich wohl schwerlich allen Empfängern zugriff auf meine Mail DB geben ?
Wie gesagt bin Newbie... hast du einen Tipp ? muss ich den Umweg über eine öffentliche Notes DB gehen ?


mfg

mp
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re: automatische Erinnerung an Wiedervorlagen
« Antwort #5 am: 14.08.02 - 23:56:04 »
Würde ich Dir in dem Moment schon raten, es sei denn, Du möchtest den entsprechenden Anwendern die Möglichkeit geben Deine Mails zu lesen.

Meff ;)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz