Autor Thema: Mehrere eingebette Ansichten !!!  (Gelesen 3049 mal)

Offline DominoAndy

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
Mehrere eingebette Ansichten !!!
« am: 04.06.02 - 12:48:07 »
Hallo zusammen,

da diese Frage ja immer wieder auftaucht und es für Notes R5 ja zumindest scheinbar keine Lösung gibt, hier mein Tip:

Ab Notes 6 gibt es nativ die Möglichkeit mehrere eingebettete Ansichten pro Maske zu erstellen.

Aber:
Auch der Domino-Server R5 + Notes-Client R5 können dies bereits - einzige Ausnahme ist der Designer R5!

Lösung:
x-beliebige eingebettete Ansichten mit dem Preview-Designer 6 erstellen.
Anzeige funktioniert über Notes-Client (R5) und Web.
Spätere Änderungen an der Datenbank können problemlos wieder mit dem R5-Designer erledigt werden.

Hoffe, euch hilft das.
Bei mir habe ich auf diese Weise einige Anwendungen produktiv am laufen - ohne Probleme.

Gruß
Andy

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Kauly

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Work-in-one Development
Re: Mehrere eingebette Ansichten !!!
« Antwort #1 am: 06.06.02 - 19:20:18 »
Hallo,

echt supper Danke !!  :)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Mit freundlichen Gruessen
--
Michael Kaulmann - Work-in-one Development
Keßlerstraße 5 - 76185 Karlsruhe / Germany
Fon +49 (0)700 - 946 33 883* - Fax - 946 33 832*
website: http://www.wiod.de email: mkaulmann@wiod.de

* Die genannten Telefonnummern kosten aus dem Festnetz
der Deutschen Telekom 12 Cent pro Minute. Dafür sind wir für
Sie immer erreichbar egal wo wir gerade für Sie tätig sind.

Offline UliBi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Mehrere eingebette Ansichten !!!
« Antwort #2 am: 17.08.02 - 01:06:45 »
Es gibt auch eine Lösung für R5. Man kann zwar nicht mehrere Ansichten gleichzeitig anzeigen aber zumindest im Wechsel. Über ein Schlüsselwortfeld kann man die zur Verfügung stehenden Ansichten auswählen. In der Eigenschaft der eingebetteten Ansicht gibt man dieses Feld als Wert an. Nach einem Refresh wird die ausgewählte Ansicht dargestellt.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz