Autor Thema: Ressourcenverwaltung kaputt bei upgrade R5 -> 7  (Gelesen 2082 mal)

Offline SD

• Aktives Mitglied
Ressourcenverwaltung kaputt bei upgrade R5 -> 7
« am: 04.04.06 - 20:17:20 »
Hallo allerseits!

Heute ist wieder so ein schöner Tag an dem es sich bockt den Dominoserver ein wenig zu verwöhnen. So haben wir Heute unseren Dominoserver (5.0.13) auf die Version 7.0.1 geschraubt und alles hat funktioniert. Alles? Nein! Eine tapfere Anwendung leistet immernoch erbitterten Widerstand: Die Räume- und Ressourcenverwaltung.

Eigentlich läuft die Anwendung schon nur die ~1000 bestehenden Reservierungen sind kollektiv hinüber. R5 Schablone behalten war keine Option, da wir den Scheduler und weiß der Teufel was nutzen wollten, also haben wir die Datenbank auf die der Version 7 aktualisiert. Leider haben wir nichts brauchbares gefunden die alten Dokumente lauffähig zu bekommen. Durch ändern der Form auf den neuen Namen (wieso ändern die überhaupt den Maskennamen?) können wir die Dokumente wenigstens wieder öffnen, aber beim Editieren jeglicher Art bekommen wir die große Fehlermeldungskeule.

Tja, da sitzen wir jetzt zu zweit um diese Zeit (zu dritt, wenn man den ahnungslosen IBM-support mitrechnet) und freuen uns auf das morgige gekeife aus der Sekretärinnenzunft.

Irgendwelche Rettungsvorschläge? :-[

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Ressourcenverwaltung kaputt bei upgrade R5 -> 7
« Antwort #1 am: 04.04.06 - 23:08:14 »
Ja such doch mal nach "Reservation" bei notes.net. da gibt es zig Einträge für.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline MartinM

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 05.04.06 - 08:36:45 »
Hallo unbekannter

Ich habe am Wochenende mit der Migration auf ND7. Von 5.011 -> 7.01.

Meine resource.nsf beinhaltete locker 10'000 Reservierungen. Bisher haben wir keine Probleme festgestellt.

Wie hast du den Server migriert? War es der erste Server? Admin Server schon migriert?

Gruss
Martin
IBM Certified Sametime System Administrator 8
IBM Certified Associate System Administrator - Domino 7
Certified in IT Service Management (ITIL)

Offline SD

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 05.04.06 - 09:38:20 »
Wie genau das Upgrade gemacht wurde weiß ich nicht, hat der Kollege gemacht, aber es war auf jedenfall der erste Server.

Auf notes.net hab ich nichts gefunden, was aber einen simplen Grund haben kann: Das englische Template funktioniert einwandfrei. :o
Jetzt läuft die Datenbank eben bis auf weiteres auf Englisch... ich muss sie ja nicht benutzen ;D

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline SD

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 05.04.06 - 14:32:35 »
Leider nein. Das Problem ist bekannt und deshalb haben wir die DB ja auf das neue Template umgefummelt. Inzwischen hat sich irgendwie herauskristalisiert, dass das Template bei der Aktualisierung nicht alle geänderten Gestaltungselemente herausrückt ???

Trotzdem danke!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz