Autor Thema: Webmail - Was ist ein geschützter Textbereich bzw. wie kann man Ihn drucken?  (Gelesen 1938 mal)

Offline DrNotes

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Leute,

ich bräuchte bitte wieder mal eure Hilfe.

Einige Mitarbeiter unserer Firma verwenden auf der Baustelle die sehr praktische Webmailfunktion. Natürlich werden damit auch E-Mails "intern" über den firmeneigenen Notes-Server an Kollegen verschickt, teilweise logischerweise auch mit Anhang.

Genau hier liegt jetzt das Problem.

Wenn man mit dem Webmail über den Notes-Server einem Kollegen - der dann im Büro den Notes-Client verwendet - ein solches Mail mit Anhang schickt, wird beim Ausdrucken des Mails zwar der Text, aber nicht der Anhang als Symbol - wie eigentlich üblich - angezeigt.

Das mit dem Client geöffnete Mail zeigt
++ im oberen Bereich den Text
++ dann folgt ein horizontaler Strich
++ und dann unterhalb das Symbol des Anhangs. Klick ich in diesen Bereich steht in der Statusleiste "Dies ist der geschützte Textbereich der Maske". Leider wird dieser Bereich nicht ausgedruckt.

Kann mir jemand sagen warum bzw. wo wird das eingestellt?

Da wir unsere Mails teilweise ausdrucken und abheften, fehlt bei diesem Ausdruck jetzt sozusagen der Beweis des vorhandenen Anhangs.

Danke im voraus.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz