Autor Thema: Eclipse Hilfe ?  (Gelesen 1855 mal)

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Eclipse Hilfe ?
« am: 29.03.06 - 22:12:46 »
Hi,

IBM hat ja neulich eine Marketing-Initiative für ihr Eclipse Hilfe plug-in gestartet.
http://www.alphaworks.ibm.com/tech/iehs?open&S_TACT=105AGX59&S_CMP=GR&ca=dgr-jw22awiehs
Da ich zur Zeit Interesse an Eclipse plug-in Entwicklung habe, probierte ich dies direkt mal aus, um so eine dhtml-Hilfe für unsere Portal-Anwendung zu generieren. Leider liess sich das aber nicht ohne irgendwelche sehr wirr aussehenden Classpath Tricks benutzen. Und standalone ist das nicht enterprise ready, da der eingebettete Server jedesmal einen anderen !!! Port benutzt (jenseits von 50.000.
Hat sich jemand vielleicht mal damit beschäftigt. Ist ganz ok, weil eine Hilfe eben auch ein plug-in ist. Man erzeugt ein paar xml und html Dateien. Ziemlich übersichtlich. Es funktioniert in Eclipse und in einem eingebetteten Webserver vom Browser aus. Es sieht nett aus.
Nur wurde ich diese Kopplung auf Eclipse nicht los. Keine Ahnung, ob es vielleicht nicht doch möglich wäre ein .war draus zu extrahieren. Falls jemand was hört...

Jedenfalls benutze ich jetzt nach einem Tipp eines Kollegen jakarta forrest. Basiert technisch auf coocon. Da erzeugt man mit xml Dateien ein gut aussehendes, customizable Geraffel an html Seiten und auch pdf. Man kann bestimmte wikis als Input benutzen (halte ich eine gute Idee für Hilfe-Dokus). Die Webseiten von sehr vielen Jakarta Projekten beruhen heutzutage auf Forrest.
http://forrest.apache.org/
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re: Eclipse Hilfe ?
« Antwort #1 am: 30.03.06 - 11:45:54 »
an alphaworks stört mich immer der Lizenzkram.
Da baue ich lieber selbst eine Hilfe im Eclipse RCP.
Und du bist mit dem Cocoon-Zeugs sicher auch gut dran. Ich habe mal eine Website in den Händen gehabt, die mit Cocoon und Notes als CMS fungierte, das war zwar recht unübersichtlich aber technisch sehr interessant...
sagt Mark.



slowfood.de

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Eclipse Hilfe ?
« Antwort #2 am: 30.03.06 - 17:22:49 »
Der Teufel liegt aber bei all diesen Lösungen im Detail. Poste updates.
Eclipse Hilfe Plugins sind recht einfach zu erstellen (einfacher als apache Forrest... kann sein das ich zu word 2003 mit xslt stylesheet-> html geraffel umsteige ).
Als Webhilfe aber leider so nicht zu gebrauchen. Zumindest von mir nicht.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz