Autor Thema: eine Frage zu soft deletions - wiederherstellbare Löschung  (Gelesen 2673 mal)

Offline thoge

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 533
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Forum,

ich habe da mal eine Frage zu wiederherstellbaren Löschung, die entsprechenden Threads zu diesem Thema habe ich per Suche bereits durchgeackert, aber nix passendes gefunden.

Bei einem unserer User (Notes 6.5.4 d auf Windows XP prof.) tritt (angeblich) folgendes Problem auf:

Dokumente seiner eMail-Datenbank (6.5.4er Schablone) werden nach der Löschung in den Papierkorb verschoben. Die wiederherstellbare Löschung ist aktiviert und der Zeitraum ist 48h, also die Voreinstellung. Das ist durchgetestet.

Nun meint der User, seine eMails würden in einem kürzeren Zeitraum (ca. 4h) gelöscht, bzw. wären im Papierkorb nicht mehr vorhanden. Das konnte ich jetzt nicht durchtesten.

Die eMail-Datenbank liegt auf dem Server, es gibt eine lokale Replik auf dem Laptop, Agenten laufen nicht, die Datenbankeigenschaften zeigen aktivierte wiederherstellbare Löschung für einen Zeitraum von 48h. Unter Werkzeug-Vorgaben-Mail existieren die gleichen Einträge.

Gibt es irgendwo noch eine weitere Stellschraube, die man drehen kann?

Oder exisitert hier eher ein OSI-Schicht-8-Problem?

Hat jemand ähnliche Mysterien erlebt?

Viele Grüße

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline tobirobi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Männlich
  • ja und...
Re: eine Frage zu soft deletions - wiederherstellbare Löschung
« Antwort #1 am: 29.03.06 - 15:41:09 »
Hi,

dieses problem hatte ich auch. Unter 5.0.11 mit Standard-Mailschablone. Bei einer angepassten Schablone (unzählige Designänderungen hatte ich es dann nicht mehr)

Hilf also nicht unbedingt weiter....
Grüße
Tobirobi
----------------------
Domino 8.5.2, 8.5.x, 6.5.x
über 11000 User
Lotus Notes Traveler 8.5.2

Offline Errormaker

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Männlich
Re: eine Frage zu soft deletions - wiederherstellbare Löschung
« Antwort #2 am: 27.04.06 - 13:09:46 »
Hallo Thomas,
ist zwar ein alter Thread aber vielleicht stößt ja mal wieder jemand auf das Prob.
Lt. Infos eines externen Dienstleisters kann es bei Eingabe von 48h beim Zeitraum zu Problemen kommen.
Setze 49h ein und das Prob sollte sich erledigt haben.
Gruß
Markus
R5 5.0.11 Server
5.0.12 client vers.
NT 4.0

Offline smoki

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 325
  • Geschlecht: Männlich
    • Smoki's Lotus Notes
Re: eine Frage zu soft deletions - wiederherstellbare Löschung
« Antwort #3 am: 28.04.06 - 12:15:17 »
Ich hatte mal einen Knowledge Entry.. leider finde ich den gerade nicht!

Der Wortlaut war glaub ich etwa so:

Wiederherstellbare Lösungen deaktivieren und anschliessen wieder aktivieren.

Natürlich wird das Erhöhen, wie von Errormaker auf eine andere Zahl "49" einen ähnlichen Effekt haben.  :)

Gruss
Chris

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline thoge

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 533
  • Geschlecht: Männlich
Re: eine Frage zu soft deletions - wiederherstellbare Löschung
« Antwort #5 am: 28.04.06 - 17:27:31 »
Hallo @all,

vielen Dank für die Tipps, habe das jetzt so gemacht, wie in der KB beschrieben.

Jetzt klappts wohl mit den "sanften Löschungen".

Viele Grüße und ab in die Maifeierlichkeiten.

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz