Autor Thema: Admin & Developer  (Gelesen 6968 mal)

Offline HarryB

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Geschlecht: Männlich
Admin & Developer
« am: 27.03.06 - 15:10:39 »
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, die Admin & Developer Konferenz zu besuchen? Hat sie, bei einem Preis von 1.000 EUR, einen Mehrwert gegenüber zum Beispiel der DNUG Konferenz?

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Admin & Developer
« Antwort #1 am: 27.03.06 - 15:30:23 »
Du meinst das Teil von "TheView". Uneingeschränkt mit Ja beantwortbar, vorausgesetzt du kannst gutes Englisch.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Admin & Developer
« Antwort #2 am: 27.03.06 - 15:36:31 »
Wohl eher die Veranstaltung vom Groupware-Magazin: Admin & Developer

MOD

  • Gast
Re: Admin & Developer
« Antwort #3 am: 27.03.06 - 16:29:05 »
kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, die Admin & Developer Konferenz zu besuchen?

Sind den die jeweiligen Themeninhalte interessant für dich? Kanns du daraus schon einen Mehrwert ziehen?

Die Frage musst du dir schon selbst beantworten.

Ich habe im Jahr 2003 das erste Mal diese Veranstaltung besucht. Die dortigen Themeninhalte waren für meine damals anstehenden Projekte sehr nützlich. Ich hatte damals - und die Jahre danach -  meinen Mehrwert.

 ;D MOD

Offline HarryB

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Geschlecht: Männlich
Re: Admin & Developer
« Antwort #4 am: 28.03.06 - 08:38:55 »
Sind den die jeweiligen Themeninhalte interessant für dich? Kanns du daraus schon einen Mehrwert ziehen?
Meine Frage zielt eher darauf ab, ob die Themeninhalte gut aufbereitet sind. Wenn die Titel der Themen toll sind, aber dann nur inhaltsleeres Gelaber kommt - um es mal platt auszudrücken - dann wäre das für mich eher uninteressant.

Die Frage musst du dir schon selbst beantworten.
Klar, ob die Themen an sich interessant sind, muss ich selber wissen.

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

MOD

  • Gast
Re: Admin & Developer
« Antwort #5 am: 28.03.06 - 08:45:51 »
[Meine Frage zielt eher darauf ab, ob die Themeninhalte gut aufbereitet sind. Wenn die Titel der Themen toll sind, aber dann nur inhaltsleeres Gelaber kommt - um es mal platt auszudrücken - dann wäre das für mich eher uninteressant.
Die jeweiligen Themen werden von unterschiedlichen Personen vermittelt. Dort eine allgemeine Aussage zu treffen wäre nicht gerecht. Es müsste klar sein, dass gerade bei solchen Diskussionen viel von den "Moderatoren" auf der Bühne abhängig ist.

 ;D MOD

P.S. Bei den von mir besuchten Themeninhalten bin ich noch nicht enttäuscht worden. Kann aber auch an meinen Ansprüchen liegen. *grins*
« Letzte Änderung: 28.03.06 - 12:21:49 von MOD »

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Admin & Developer
« Antwort #6 am: 28.03.06 - 11:33:55 »
off-topic
Ich frag mich wie wichtig heute Konferenzen noch sind. Drei meiner Kollegen gehen zur http://www.jax.de . Klar würd ich gerne mit, wenn man mich fragen würde. So wichtig ist es mir nicht.
Geh aber auf jeden Fall dieses Jahr zur http://www.javapolis.com in Belgien.
Heute sind so viele interessante Dinge als Audio/Video online. Ohne über wirklich gute Foren, Blogs, Bücher oder wikis zu sprechen.

Völlig off-topic:
Der Moderator der Veranstaltungen ist extrem versiert in dem Lesen von Gebrauchsanweisungen von Gadgets.
Ausserdem gibt er beim Erscheinen von neuen Ruby On Rails und Eclipse Versionen immer die korrekte Versionsnummer bekannt.
Im übrigen ist er für "Einfachheit".
Das letzte mal dachte ich an ihn, als ich beim Hören älterer Musik an die Stelle kam, an der Ice T über einige Mitglieder des LAPD als personal friends sprach.  ^-^

« Letzte Änderung: 28.03.06 - 11:47:25 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: Admin & Developer
« Antwort #7 am: 23.05.06 - 00:07:33 »
@HarryB

Und hast du den besucht oder nicht, so rein neugierigen anfrage von mich.

Persönliches interesse so zu sagen.

Rudi
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

MOD

  • Gast
Re: Admin & Developer
« Antwort #8 am: 23.05.06 - 08:31:26 »
@Rudi

Ich war da

 ;D

Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: Admin & Developer
« Antwort #9 am: 14.06.06 - 23:58:27 »
Und ? Hat es dir gefallen, waren die inhalte gut. War es das geld wert ? Ich kenne 5 andere teilnehmer die diesen fragen unterschiedlich beantworten. Diesen 3 fragen würden dann 5 mal mit Ja, und 2 mal ok, und 8 mal mit nein beantwortet... Je nachdem war für den gerade wichtig war. Es kann ja mal passen, und es kann mal störend sein wenn alle entwickler Sessions gleichzeitig laufen anstatt hinter einander. Ich war nicht da :-)

Ich meine die machen es kein weiteres mal, weil es anscheinend für den nicht lohnen war (warum sonnst würde mann aufhören mit ein erfolgskonzept ?)

Ich darum freue mich um so mehr, weil ich weiter machen werde mit meine konferenzen, und im moment habe ich SEHR viele zufriedene ex-teilnehmer, welche im moment als Entwickler ihren eigenen Admins versuchen zu überzeugen auch mal diesen erfahrungen zu machen, und auf den AdminCamp zu kommen.

Wir versuchen aber immer wieder auf's neue die zweifeler auf unsere seite zu bekommen, durch den zu zeigen das wir anders arbeiten.
Auf den AdminCamp wird es keine schare von Vertriebler geben die versuchen produkte zu verkaufen, es wird keine 10, 5 oder sogar nur 3 Stands geben die versuchen werden euch produkte anzudrehen. Nein, es gibt auch keine sessions wo mann nur etwas lernt zum einsatz eines bestimmten produkt für welches mann zusätzlich zahlen muß.
Mein Konferenz ist einfach nur über Notes und Domino und dessen zukunft, und das was mann jetzt und in der zukunft damit machen kann.

Natürlich sind verschiedene vertriebler interessiert an unsere Teilnehmer, aber ich bin mehr an den Teilnehmer interessiert als an aufdringliche Sponsoren, deshalb stehen bei uns die Teilnehmer vorne, und nicht die Sponsoren.

Aber genug der Werbung, frag Teilnehmer und Referenten was die vom EntwicklerCamp fanden, und letztes jahr haben wir 4 Teilnehmer gemeldet das wenn die NICHT zufrieden waren mit den Camp das die 80% ihren teilnahme gebuhren zurück erstattet bekommen würden, alle waren restlos zufrieden (weil ich keinen antrag auf erstattung bekommen habe...)

Rudi
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

MOD

  • Gast
Re: Admin & Developer
« Antwort #10 am: 16.06.06 - 07:26:01 »
Hat es dir gefallen, waren die inhalte gut. War es das geld wert ?
Oberhausen ist eine schöne Stadt. *grins*
Teilweise ja.
Nein

Es wurde schon vermittelt, dass es die letzte Veranstaltung sein soll.

Schade, dass man sich so von der Bühne verabschiedet hat.

 ;D

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz