Autor Thema: "in dieser ansicht ist keine sekundäre sortierspalte verfügbar"  (Gelesen 3341 mal)

Offline Engelsblut

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Habe Lotus Notes 6.5.2 auf Windows XP SP1

Wenn ich das Adressbuch aufmache und einen namen eingeben will kriege ich die meldung:

"in dieser ansicht ist keine sekundäre sortierspalte verfügbar"

Hat da wer ne Lösung dafür?

Danke und Gruß
Danny
« Letzte Änderung: 23.03.06 - 17:17:12 von Engelsblut »

Offline tobirobi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Männlich
  • ja und...
Hallo,

das klingt nach einem defekten Adressbuch-Design. Wenn das Design Standard ist, einfach die pubnames.ntf auf dem Server wieder drüber, dann könnte es schon wieder klappen.

Gruß
tobirobi
----------------------
Domino 8.5.2, 8.5.x, 6.5.x
über 11000 User
Lotus Notes Traveler 8.5.2

Offline Engelsblut

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Ich habe 210 Clients - und nur weil einer ein Problem hat, soll ich meiner Names das Template erneuern?

Kanns doch nicht sein oder?

Gruß
Danny

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Hi Danny,

Dann schildere Dein Problem doch einmal genauer.

Hast NUR Du an DEINEM Rechner das Problem oder mehrere Anwender (also an mehreren Rechnern)?

Wenn NUR Du das Problem hast, dann ist der Vorschlag nach der Aktualisierung des Adressbuches wahrscheinlich etwas zu viel des Guten.
Es wuerde wahrscheinlich auch ausreichen, wenn Du NUR Dein pers. Adressbuch designtechnisch aktualisierst.

Andreas

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
a) WELCHES Adressbuch (persönlich oder names.nsf)?
b) WELCHE View?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Hast du das Standardprogramm für solche Fälle schon abgespult?

Cache.ndk des Clients gelöscht
Arbeitsbereich komprimiert
usw.


Ich habe 210 Clients - und nur weil einer ein Problem hat, soll ich meiner Names das Template erneuern?

Kanns doch nicht sein oder?


Davon war im ersten Post aber nicht die Rede. Deshalb der Hinweis auf ein defektes Adressbuch-Design. Ausserdem schadet das Design-Update nicht. Es ist durchaus möglich, dass es hilft.

Vielleicht hilft auch ein Komprimieren (mit Löschen des Ansichtenindexes) was.


Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline schiba82

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Hi,
wir haben das Prob auch seit der umstellung auf Notes 6.5.3.
Du musst einfach den Arbeitsbereich komprimieren und die Cache.DSK löschen dann funktioniert das auch wieder problemlos.
Warum dieser Fehler auftrit weiß ich allerdings auch nicht so genau...

Greetz
schiba
Gruß
schiba82

_________________________
A Fool with a Tool is still a Fool..

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz