Autor Thema: spezielle View (Ansicht) erstellen  (Gelesen 1192 mal)

Offline xxshortyxx

• Frischling
  • *
spezielle View (Ansicht) erstellen
« am: 22.03.06 - 17:31:53 »
Hallo,

ich versuche gerade eine View zu erstellen, allerdings habe ich gerade einen Hänger. Es sind mehrer Dokumente in der Datenbank, die einen Zeitraum enthalten und der Identfikator für den Mitarbeiter ist die Personalnummer die pro MA unique ist. Die Zeiträume habe ich mit @Year auf das Jahr beschränkt.

Ich möchte nun eine Ansicht erstellen die mir nur die Dokumente anzeigt wo der Mitarbeiter für das Jahr 2004 und das Jahr 2005 ein Dokument erstellt hat. D.h. Mitarbeiter die nur ein Dokument erstellt haben sollen hier nicht angezeigt werden.

Das Jahr einzugrenzen ist kein Thema (SELECT ( (@Year(StartDat) = 2004) & (@Year(StartDat) = 2005) ) ) allerdings wie schaffe ich das mit dem Mitarbeiter? Identifikator wäre wie gesagt die Personalnummer? =! @Unique gibt es meines wissen nicht soviel ich weiß und ich meine @unique funktioniert in spalten ansichten auch nicht ?!

Vielen Dank im voraus

Grüße shorty

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: spezielle View (Ansicht) erstellen
« Antwort #1 am: 22.03.06 - 17:41:42 »
Da Du auf die Anzahl ausgewählter oder aller Dokumente in der view selection formula keinen Rückgriff hast: Keine Chance. Mit einer View kannst Du das nicht erreichen.
Workarounds gibt es natürlich: Folder, Reportdokumente, Dokumente, die nur erzeugt werden, wenn Deine Bedingung stimmt etc. pp.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz