Hi Benjamin
ist es möglich, übers Web das Ergebnisdokument zu editieren, um z.B. Spiele schließen zu können? Bei mir klappt das nicht, weil der Button im Browser nicht vorhanden ist.
Möglich ist das sicherlich.
Man müsste in frmNavWhite einen weiteres Feld "nav_lkp_result", Button und eine zstzl. JS-Funktion einbauen.
Feldformel:lkp := @DbLookup( "" : "NoCache"; "" : ""; "viwLkpFormBlank"; "frmResult"; 2 );
@If( @IsError( lkp ); ""; lkp )JavaScript:function result() {
form = document.forms[0];
url = form.nav_lkp_result.value;
if( url == "" )
parent.content.document.location.href = "./frmBet";
else
parent.content.document.location.href = "./viwLkpFormBlank/" + url;
}Der Button ruft dann einfach die JS-Funktion auf... letztlich alles analog zum Handling der Wettscheine.
Allerdings bin ich mir auch nicht mehr sicher, warum ich dieses einfache Feature ausgelassen habe - is schon ein paar Jährchen her, dass ich daran rumgebastelt habe.
Also einfach mal ausprobieren und ausgie
bugbig testen.
Und ist es irgendwie möglich, Finalrundenspiele erst zu tippen, wenn die Vorrunde komplett abgeschlossen. Weil momentan zeigts eben Paarungen an, so wie es die Tabelle vorgibt. Und dadurch könnte man ausversehen tippen...
Ideal wäre quasi, dass die Finalrunde versteckt ist, solange noch ein Vorrundenspiel nicht abgeschlossen ist. Müsste man das noch einbauen, oder geht das schon und ich sehs nur nicht?
Verstecken is mittels HideWhen-Formeln auch möglich. Hab ich mir gespart. Wenn man das machen wollte, sollte man die Teilmaske "sfMatchesFResult" im zweiten Register auf "Berechnet" stellen... dann kann man das Ausblenden einfacher handhaben; besagte Teilmaske oder besser die darin beinhaltete Tabelle verwendet schon einige HideWhen's, die sonst umständlich erweitert werden müssten.
ABER!
Wenn man verhindern will, dass Leute Serbien & Montenegro gegen Tunesien im Achtelfinale tippen, dann kann man das ja im Ergebnisprofil abstellen (s. Screenshot).
Grüezi
Lars