Es ist so wie ihr sagt, die Maske "(Find Template)" fehlt wirklich...
Wie das ganze Dilemma entstanden ist, dass kann ich gar nicht mehr genau nachvollziehen.
Aber eine mögliche Erklärung wäre folgende: mein Kollege hat unter R5 die Datenbank aufgesetzt und (soweit ich weiß gemeinsam mit einem Entwickler) angepaßt. Als wir dann auf R6 umgestiegen sind, hat er vermutlich die neue Schablone drüber getan.
Im Designer sehe ich aber, dass einige Elemente gegen Aktualisieren geschützt sind etc. Über eine angepasste DB mit geschützten Elementen die Standardschablone ziehen, das muss ja irgendwo klemmen...
Das Problem beim Umbenennen ist eigentlich auch nur die Spitze des Eisberges, die von uns zunächst mit "Dann geht das eben nicht und wir legen stattdessen neue Ressourcen an" abgetan wurde. Da ich aber ein neugieriger Mensch bin, habe ich mir das jetzt mal genauer angesehen.
Viel schlimmer ist, dass gelegentlich Ressourcen verschwinden, sich von heute auf morgen einfach nicht mehr buchen lassen, nur mit Tricks zu buchen sind (10:35 bis 13:55 statt 10:30 bis 14:00, obwohl die Ressource den ganzen Tag frei ist) und so weiter...
Bin ein wenig ratlos, wie ich damit umgehen soll. Der Entwickler ist eigentlich eine gute Idee, aber die Probleme sind (bislang) nicht so schlimm, dass ich meinem Chef dafür zwei Manntage à 1.000,- andrehen kann...
Nix is schlimmer als Halbwissen und eine vage Ahnung
LG
Wickie