Autor Thema: Client Update Notes 6 -> Notes 7  (Gelesen 1094 mal)

Offline bascaro

• Frischling
  • *
Client Update Notes 6 -> Notes 7
« am: 21.03.06 - 11:10:39 »
Hey Leute!

ich hab in dem speziellen Fall noch nichts bei Google oder in diesem Forum gefunden, somit bin ich einfach mal so frei die Frage hier zu stellen ;)

Wir haben hier in unserer Firma von Notes 6 auf 7 upgedated. Hat soweit auch alles funktioniert (wurde von einem Externen Mitarbeiter gemacht)
Nur haben wir jetzt hier einige Probleme mit dem Umstellen der Clients von 6 auf 7
und zwar...
Wir haben zu 50% Notebooks im Haus. Auf diesen Notebooks ist der Client installiert bzw bei den anderen einfach drauf kopiert.
Bei den Restlichen 50% des Hauses sind normale Programmaufrufe übers Netzlaufwerk im gange. Jeder Benutzer hat auf dem Desktop seine Verknüpfung auf I:\PUBLIC\Notes6\nlnotes.exe und diese muss auf I:\PUBLIC\Notes7\bin\nlnotes.exe geändert werden (somit uninteressant)

Für das Durcheinander, dass bei den NBs keine einheitliche Installation vorhanden ist und dass an den StandPCs das DesktopIcon immer einen anderen namen hat, bekomme ich schon in den Griff

Nur was ich nicht verstehe ist, dass Lotus sich nicht selbstständig über den DominoServer updaten kann (zumindest die Lokale installation).
Ich habe bei mir eine Installation lokal vorgenommen und es müssen jegliche Einstellungen vorgenommen werden, die normalerweise meiner ansicht nach in die Datenbank gehören (wie z.B. Layout des E-Mail empfängers)...
Ich selbst bin Programmierer und kann im Loginscript ohne weitere Probleme Dateien hin und her verschieben bzw beim Kopieren nicht ersetzen lassen. Nur habe ich keinerlei Ahnung von Lotus selbst und deren Versionskompatibilität mit verschiedenen Dateien ;)

Vereinfachte Frage:
Gibt es eine Möglichkeit ein ClientUpdate so automatisiert durch zu führen, dass keine weiteren Konfigurationen nötig sind?
Der Benutzer soll da wieder anfangen können, wo er aufgehört hat und nichts von einem Update bemerken.

Auch wenn meine Fragestellung ein wenig Kompliziert sein mag, ist die Lösung vielleicht um so einfacher
Ich hoffe Ihr könnt  mir helfen  :-[

Mit freundlichen Grüßen

bascaro
« Letzte Änderung: 21.03.06 - 11:13:46 von bascaro »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz