Autor Thema: Hat einer von euch auch Probleme mit Doclinks  (Gelesen 2285 mal)

Offline Mandalor

• Senior Mitglied
Hat einer von euch auch Probleme mit Doclinks
« am: 16.03.06 - 15:19:07 »
Ich habe folgendes Problem mit Doclinks:

In einer Datenbank werden übers Backend Doklinks in Dokumente einer anderen Datenbank in ein RT-Feld eingefügt. Diese Doklinks haben seit notes 5 super funktioniert. Wir haben jetzt Domino 07 und 6er und 7er Clients.
Seit der Umstellung auf notes 7 kommt es vor das neue Doklinks auf die falschen Dokumente (aber in der richtigen Datenbank) verweisen. Dabei ist folgender Effekt zu beobachten:

- wenn so ein Fehler auftritt geht der zuletzt eingefügte Doklink immer richtig, der vorletzte Doclink verweist aber auch ein falsches Dokument. Füge ich nun noch einen Dokling übers Backend ein, so geht wieder genau der letze Doclink, ver vorletzte jedoch nicht (der vorvorletzt geht aber dann wieder)

Ich hoffe das Problem halbwegs plausibel erläutert zu haben.

Meine Frage nun: Hast einer von euch auch schon mal solch einen Effekt unter Notes 7 gesehen? Kann dies an Notes 7 liegen?

Dieser Effekt tritt bei uns in 2 Datenbanken auch die zwar ständig weiterentwickelt haben, abre wir können uns keine Änderung aus der letzten Zeit vorstellen, welche zu diesem Effekt führen könnte?

Ich bin echt Ratlos, habt Ihr ne Idee? :-:

Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld bei allen, die sich diesen Beitrag bis zuEnde durchgelesen haben.
mit besten Grüßen

Markus Petzold

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Hat einer von euch auch Probleme mit Doclinks
« Antwort #1 am: 16.03.06 - 16:12:20 »
Spielt es dabei eine Rolle mit welchem Client du das versuchst?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Mandalor

• Senior Mitglied
Re: Hat einer von euch auch Probleme mit Doclinks
« Antwort #2 am: 16.03.06 - 16:21:40 »
ganz klar JEIN ;D

ich konnte bis jetzt nur Fehler in dokumenten feststellen, in welchen min. 1 Doklink über einen 7erClient eingebunden wurde. wenn ich dann neue Links zuordne, kommt der Fehler (egal ob mit nem 6er oder nem 7er Client):

immer das vorletzte dok ist Fehlerhaft

Ich hab keine Ahnung, ob es an notes 7 liegt, wobei ich sagen muss, dass ich es für immer wahrscheinlicher halte (Mir ist klar: Es auf Notes schieben ist das einfachste, aber das nützt mir ja nichts ich muss den Fehler finden). Oder kann mir einer von euch mehr zur Notesinternen Verwaltung der Doklinks erzählen? Mir hilft jede Info weiter!
mit besten Grüßen

Markus Petzold

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz